Wie kann ich für 3km Lauf trainieren?

4 Antworten

Einfach raus gehen und laufen. Auch mal längere Strecken. Es reicht wenn du so oft die 3,3 km läufst, dass du weißt wie schnell du laufen kannst und dein Geschwindigkeit richtig einschätzen kannst, so dass du nicht zu schnell bzw zu lansgam losläufst wenn es drauf an kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Andy4u614  13.12.2020, 00:01

Genau, im Wettkampf kann man viel vermasseln indem man überpaced! Oder sich zu wenig warm macht... oder zu ausgiebig

Klar kann man einerseits die Anzahl der Kilometer steigern oder die Geschwindigkeit einfach nur anziehen, aber eine sehr sehr effektive und in vielen Sportarten verbreitete Methode Kraft und Ausdauer zu trainieren ist das so genannte Intervall Training. Mach dich doch Mal darüber schlau es könnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du normal so weiter machst, wirst du eine 1+ locker erreichen, zumal deine bestzeit eh drinne liegt.

Du liegst derzeit bereits im Bereich von 1- was willst Du mehr?