Wie kann ich eine Frage löschen,wenn sie sich erledigt hat?

6 Antworten

Das ist nicht vorgesehen. Du kannst allerdings einzelne Beiträge anonymisieren lassen, so dass diese nicht mehr mit deinem Nutzerkonto in Verbindung stehen. Einfach mal das Community Management kontakten → https://www.gutefrage.net/kontakt

Hallo,

das geht leider nicht, sorry. Du kannst ggf. das Team kontaktieren, dann kann die Frage entweder mit Begründung gelöscht oder aber auch nur anonymisiert werden.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Du musst aufwändig jemanden kontaktieren, der dir dann vielleicht hilft...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Das kannst du selber nicht.

gutefrage fungiert als Sammelbecken für Fragen und Antworten.
Fragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen daher nicht nur dem Fragesteller sondern auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben weiterhelfen, daher ist es nicht möglich selber Fragen zu löschen.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten, was aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.

Alternativ kannst du eine Anonymisierung Beantragen, dabei wird die Frage dann von deinem Profil entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleiben aber bestehen.

Das geht so nicht, denn gutefrage ist ein Sammelbecken:

Bild zum Beitrag

Guck mal, da sind auch die Fragen drin (und die Profile, Trolle, Likes + Antworten) und all dies lässt sich nicht löschen.

Es gibt Ausnahmen, aber da muss man sich an den Support wenden:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Level, Tägliche Mission)