Wie kann ich bei meinem Google-Konto eine andere E-Mail Adresse zur "Primäre E-Mail Adresse" ändern?

2 Antworten

Hallo, man kann über Umwege seine primäre E-Mail-Adresse bei Google ändern: 1. Auf www.google.de gehen. 2. Wenn nötig, anmelden, dann auf E-Mail-Adresse oben rechts draufklicken. 3. Auf Kontoeinstellungen gehen. 4. Bei E-Mail-Adressen auf bearbeiten klicken. 5. Gewünschte primäre E-Mail-Adresse als sekundäre eingeben. 6. Nach dem speichern links auf Produkte klicken. 7. Bearbeiten drücken. 8. Google Mail endgültig entfernen.

Fertig. Nun ist die E-Mail Adresse frei wählbar. In Kontoeinstellungen lässt sich nun die E-Mail-Adresse nicht nur bearbeiten sondern auch ändern. unter "ändern" kann man dann auch die E-Mail einfach ändern.

Unter "Kontoeinstellungen". Wenn du eingeloggt bist wird rechts oben deine E-mail-adresse angezeigt und daneben ist ein kleiner Pfeil und da kommst du zu den Kontoeinstellungen.