Wie ist das Leben als Frau in Saudi Arabien?

5 Antworten

Och, man darf als Frau immerhin seit kurzer Zeit auch Fahrrad fahren. Aber nur, wenn ein volljähriger Mann die Frau hierbei begleitet, dass - jetzt kommts, achtung, die offizielle Begründung - die Männer sich nicht erschrecken.

Ok, kommt ein schwarz verhangenes Etwas auf einem Radel daher, man könnts auch für den Sensemann halten.....

Ansonsten darf die Frau die Klappe halten, sich Ganzkörperverhüllen und tütentragend einen Schritt hinter ihrem Mann herlaufen..

Achtung eine länger Gesc hichte, aber sehr interessant.
Ich habe eine Cousine aus Saabrücken, verheitratet seit 25 Jahren mit einem reichen Araber lebt in Dubai.
Im Haus (mit mehreren Angestellten) (2 Kinder 18 und 20 Jahre alt) ist sie der Boss. Er sagt gar nichts, hört auf Wort. In seinem Geschäft macht er den Zampano. In der Firma, Sie mit Tschador, nur Augen frei, sitzt meist im Hintergrund (besucht die Firma nur 2 Tage in der Woche kurz) redet leise mit den Angestellten. Zuhause sagt sie ihm wie die Firma zu laufen hat, was wie gemacht werden muss. Er hört zu und machts. Also außerhalb ist er der Boss und Macher (so gibt er sich) dabei ist er ein Würstchen gegen unsere Heidi. Im Haus und im Urlaub sagt sie wo es lang geht. Wenn sie in Saarbrücken auf Besuch sind ist das schon lustig. Er, ein richtiger Pantoffelheld, die Heidi die große Klappe. In Dubai in der Firma und unter Arabern, genau umgekehrt. Sie ist sehr zufrieden damit, Er wohl auch.

Peterlustig1978  19.11.2021, 13:45

Manche Männer lieben es halt von Frauen alles gesagt zu bekommen, das gibt es überall auf der Welt.

Saudi-Arabien ist eine absolute Monarchie = eine Familie (die Königsfamilie) entscheidet über alles. Letztens wurde eine Liste ausgeteilt, wo beschlossen wurde, das islamische Namen verboten werden. Eine Begründung gab es nicht aber der Hintergrund ist jedem bekannt. Die Familie will sich diese Namen sichern, weil diese eine schöne Bedeutung haben.
Damit das noch einmal verstanden wird: In einem Land, welches zu 99,99% islamisch ist, werden islamische Namen verboten und unter Strafe gestellt, weil eine Familie diese Namen eventuell nutzen möchte :D

Diese Familie kauft sehr viele Waffen, um sich an der Macht halten zu können. Wenn der Sohn Lust hat, dann wird Kim Kardashian ne Million für ne Nacht angeboten oder eben Jungfrauen aus Russland bestellt... sehr islamisch ganz nebenbei.

Frauen haben dort so gut wie keine Rechte. Läuft eine Frau draußen herum, ohne Ihren Partner, dann wird diese festgenommen und nach Hause gebracht.

Das ist eigentlich allgemein bekannt. Die Frauen da haben halt deutlich weniger Rechte als bei uns. Sie gelten mehr so als Bürger 2. Klasse. Aber nicht gleich alle Pauschalisieren.
Es gibt viele Frauen die sich dagegen wehren. Auch einige Männer gewähren ihren Frauen nahezu westliche Freiheit.

Trotzdem, dieses Land (Regierung), hat sie nicht mehr alle. Das ist leider ein Fakt.

Um einen passenden Vergleich anzustellen - wie das Leben eines Singvogels im goldenen Käfig!

Was nützt das Gold, wenn man die Flügel nicht entfalten kann!