Wie heißt du auf Japanisch?

11 Antworten

Ich heiße auf japanisch:

Lukumishisumomeshi

Aber ich habe schon einen japanischen Namen.

Ich habe zwei Namen

Mein koreanischer name: Lee - Seungmin

Japanisch: privat:)

Ich habe bereits einen japanischen Namen. In Japanisch wäre es 拓海.

Man heißt auf Japanisch so, wie man auch sonst immer heißt. Das Bild ergibt keinerlei Sinn und gibt einem definitiv nicht den eigenen "japanischen Namen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Pipapooo315  14.05.2024, 17:55

Ist halt echt so. 🤣

Laut dieser (selbstverständlich inkorrekten) Liste würde ich "Tomelu-...

Wait a Moment.

Im Japanischen gibt es gar kein L! Wenn dann wohl eher "Tomeruka".

Aber wenn wir meinen Namen wirklich verjapanisieren wollen, würde er "Risa" lauten (deutsch: Lisa).

Auch wenn es eine völlig sinnfreie Sache ist, das hat nämlich nichts mit einem "japanischen Namen" zu tun.

Zumekanomokume