Wie heißt dieser Käfer, siehe Bild?

Käfer möchte lieber Anonym bleiben. - (Biologie, Garten, Natur)

5 Antworten

Es könnte sich um einen Kurzflügler handeln ? Bin mir aber nicht sicher , da das Foto zu unscharf ist .

Schau mal auf diese Webseite . Vielleicht ist dein Käfer dabei ?

http://www.insektenbox.de/kaefer2.htm#kurzflu

little8monkey
Fragesteller

Das ist er du bist die Beste, hat letztens die Stimmung unserer Feier gekippt weil alle nicht aufgeben wollten! :*

SonjaLP1  27.06.2017, 15:33
@little8monkey

Welcher Käfer war es ? Der Bunte Uferkurzflügler oder der Paederus littoralis ?

Karl 😉

Ne sorry, weiß ich leider auch nicht... Hat mich grad nur inspiriert wegen dem Song "Karl der Käfer"...

Brauchen eine bessere Auflösung

Hallo,

der Käfer ist auf dem Foto nur sehr schlecht identifizierbar, denn es ist ein bisschen verschwommen.

Könntest Du versuchen ein besseres Foto, von oben (auf den Käfer) machen?

Dann kann ich Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

LG MrGreg

Das Bild ist unscharf.