Wie heißt der Präsident von England (Vereinigtes Königreich)?

7 Antworten

Präsident in dem Sinne wie hier gibt es nicht. Es gibt den Minister Präsidenten das ware David Cameron. Das dortige Staatsorgan das dem Bundespräsidenten der BRD ähnelt ist die Queen.der hier oder die dort  Als Repräsentant des Landes  fungiert.

Fede91
Fragesteller

Danke sehr, lieb von dir:-)

McRuffnix1  21.06.2015, 20:05

Kein Problem. :)

Hallo,

das Vereinigte Königreich ist ein konstitutionelle Monarchie, das heißt, die Rechte der Monarchen sind von der Verfassung eingeschränkt.
Somit gibt es dort einen König bzw. eine Königin (akutell: Queen Elizabeth II).

Daneben gibt es den britischen Prime Minister (Premierminister), aktuell: David Cameron.

siehe: planet-wissen.de/laender_leute/grossbritannien/koenigshaus/queen_politik.jsp

AstridDerPu

  • Großbritannien ist seit Ende des 17. Jahrhunderts eine konstitutionelle Monarchie.
  • Die Queen ist zwar das Staatsoberhaupt, aber sie verhält sich politisch neutral. Sie hält keine politischen Reden und darf kein politisches Amt übernehmen. Die Queen repräsentiert das Land nach außen. Sie reist in andere Länder und empfängt ausländische Gäste.
  • Premierminister ist aktuell David Cameron. Der Premierminister hat innerhalb der Regierung die Richtlinienkompetenz, ernennt die Mitglieder seines Kabinetts, koordiniert ihre Arbeit und die ihrer Ministerien, nimmt an zeremoniellen Anlässen teil, ist quasi das "Gesicht" der Regierung im Vereinigten Königreich und außerhalb.

Elizabeth II.  - die Queen  ;-)))