Wie haltet ihr eure Schuhe sauber?

8 Antworten

Ich persönlich sorge eben dafür, dass ich sie sauber mache, sobald sie dreckig geworden sind. Wenn ich nach Hause komme und sehe, dass da ein Fleck oder ähnliches auf dem Schuh ist, putze ich ihn sofort weg. Ansonsten benutze ich Schuhspanner, damit sie in Form bleiben. Meine Nike AF1 bspw. sehen dadurch aus wie neu, obwohl sie schon ein Jahr alt sind.

Außerdem passe ich auf, dass ich nirgendwo langlaufe, wo es super dreckig ist. Natürlich kann man auch mal über einen etwas dreckigeren Untergrund laufen, aber nicht durch sehr aufgeweichte Erde oder so. Neulich habe ich meine Schuhe auch einmal ausgezogen, weil ich mir meine weißen Schuhen sonst sofort kaputt gemacht hätte, das war es mir wert😉

Naja ich reinige z.B. meine Air Forces immer mit normalen, feuchten Allzwecktüchern. Sind halt weiß und deswegen schwierig sauber zu halten aber ich kriegs irgendwie hin lol

Wenn die nach paar Monaten leicht vergilbt sind, mische ich ein bisschen Chlorreiniger mit Wasser und mache die damit sauber. Schnürsenkel wasche ich in der Waschmaschine, sehen dann wirklich aus wie neu. Kann man natürlich nicht mit allen Schuhen machen.

Bei mir auch so - Schuhe die 10 Jahre alt sind, schauen wie neu aus. 😅 Die weiße Sohle strahlt.

Pflege! genau. Weiterhin drauf achten wo man läuft, ob man an Treppenstufen schrammt, .. ob ich diese Schuhe genau hier tragen muss?

Wenn sie dreckig sind, gleich sauber machen. Schmutzradierer.

Imprägnieren am Anfang.

xadi123
Fragesteller

Wie pflegst du die nur mit schmutzradierer habe ich noch nie gehört

xadi123
Fragesteller
@safur

Schaue ich mir gleich an benutzt du normale seife?

xadi123
Fragesteller
@safur

Same benutze meist auch nur Wasser reicht aber oft nicht bei mir und es wird mit der Zeit gelblich oder so

xadi123
Fragesteller
@safur

Ne Sohle ist mir egal sieht man ja nicht

safur  24.07.2020, 11:42
@xadi123

sondern wo genau? Hast du ein Bild?

Man kann Schuhe auch in der Waschmaschine waschen.

Also dadurch, dass ich viele Schuhe habe, kann ich oft wechseln und die einzelnen Schuhe werden nicht so oft getragen. Wenn ich die Schuhe kaufe sprühe ich Crep Protect drüber. Und wenn ich nach Hause komme mache ich sie auch sauber

Nicht in den Dreck stehen mit Schuhen ist Nummer eins.

Wenn mal Dreck dran ist, so rasch als möglich reinigen. Mittel dazu gibt es tausende.

Lederschuhe immer mit der richtigen Schuhpflege eincrèmen

Schuhe immer mit Schuhspannern spannen, so dass es keine Rümpfe ins Leder gibt.

Konststoffschuhe in die Waschmaschine

das wär's dann