Weiße Nike Huarache wieder sauber kriegen ?

3 Antworten

Hier die Reinigungstipps von Nike

http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/5598

Der Hersteller empfiehlt den Waschgang in der Waschmaschine aus guten Grund nicht. Du würdest dadurch auch Deine Garantieansprüche (2 Jahre ab Herstellungsdatum auf Materialfehler und Verarbeitungsmängel) gegenüber Nike verlieren.

Wenn DU den Waschgang dennoch wagen willst. Hier findest Du zunächst einmal detailliert Informationen warum man die Maschinenwäsche meiden sollte und wenn doch, wie man die schlimmsten Fehler vermeidet.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Schuhe gehören definitiv nicht in die Waschmaschine. Was du aber machen kannst: Mit Seife gut ausbürsten. Dauert etwas, aber das sollte sie sauber machen.

Anschließend imprägnieren. Das hilft nicht nur gegen Nässe, sondern auch gegen Schmutz.

verreisterNutzer  18.11.2016, 14:04

Selbstverständlich können diese Schuhe gut & gerne in die Waschmaschine!

  • multi-clean von snipes, hammer gut

(nicht über den Applikator, verbraucht man zu viel, Schuhe lauwarm anfeuchten, sauberes Tuch auch, Applikator abnehmen, von der Flüssigkeit auf das Tuch, dann die Schuhe einreiben (ggf. danach noch im Säckchen bei  30/40 Grad waschen).

snipes - (Sport, Nike, sauber-machen)