wie habt ihr euch selber eingestanden schwul zusein?

8 Antworten

War eher eine rationale Sache. Es war weniger eine Diskussion, ob ich bi bin oder nicht... Ich hab eben gesehen "Okay, ich stehe auf Männer und Frauen. Das Wort gehört dazu. Alles klar, dann nehm ich das."

Wenn die Diskussion so stark ist, warum ist sie das? Weil du auch auf Frauen stehst? Weil du dir unsicher bist, ob du Männer gut findest? Weil du dich mit den Klischees von schwulen Männern nicht identifizieren kannst? Weil du dich mit den Klischees identifizieren kannst, aber ausschließlich auf Frauen stehst?

Um schwul zu sein, musst du ein Mann sein, der ausschließlich auf Männer steht. Wenn das gegeben ist, dann ist die zugehörige Bezeichnung schwul, bzw homosexuell, wenn du das lieber benutzen willst. Das ist okay!
Andere Sachen, die du sein musst, gibt es nicht. Du kannst so maskulin sein, wie du willst. Du kannst Analsex unsexy finden.

Wenn du auf Frauen und Männer stehst, bist du nicht schwul. Dann bist du bisexuell. Das ist auch okay!

Wenn du nur auf Frauen stehst, aber ein paar "klischeemäßig schwule" Eigenschaften hast, dann bist du trotzdem Hetero. Das ist genauso okay.

Bin zwar nicht schwul, aber ich kenne Statistiken, Umfragen usw. wo "nonbinäre", weibliche und männliche Jugendliche und ältere befragt wurden, wann sie denn das erste Mal "wussten" dass sie anders sind.

Es gab Tabellen, dort stand, einige männliche "schwule" anfang der Pubertät (setzen Hormone an finde ich logisch) und ungefähr in der Mitte. Aber erst so richtig gelabelt haben die sich erst immer nach 3 Jahren (vermutlich auch dadurch bedingt, weil sie dann aus der Schule gingen und die Schule leider homonegativ ist)

Also das heißt, die Zeit, vom verlieben/homosexuellen Regungen bis zum "oh ich bin doch schwul ..." beträgt ungefähr 3 Jahre. In einigen Fällen auch sogar 27+ oder es wird sich aufgrund von internatlisierter Homophobie/Homonegativität nie eingestanden zumindest auch etwas für Leute zu empfinden, die eben mal ein Penis zwischen ihren Schenkeln haben (oder er stirbt zuvor an Nazigewalt, ist nun auch wieder im Kommen und musst nicht mal andersrum aussehen! :o)

Ps: such doch bitte selber mal im Netz, es gibt dazu schon einige Artikel.

Außerdem schau auch mal ob du nicht vielleicht homosexuelle Zwangsgedanken hast (auf englich HOCD). Dafür spräche 1 hast schon eine Zwangserkrankung wie bspw Waschzwang 2. bist ein Mann. Die sind tendenziell öfter von HOCD betroffen. 3. fragst dich ständig was du bist, obwohl vieles dafür spricht hetero zu sein 4. überprüfst ob du von Männern und Schwulenpornos erregt wirst und falls ja, nimmst du das als Anlass wieder zu hinterfragen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich fand halt einfach schon immer Jungs attraktiv und nicht Mädchen und damit war es eigentlich auch damit. Ich musste mir nichts eingestehen sondern habs einfach akzeptiert wie es ist und gut war. Für mich war das einfach von Anfang an kein Problem. Das Outing bei meinem Vater ging eigentlich auch klar dem wars nämlich einfach egal (obwohl ich mit einer anderen Reaktion gerechnet hatte da er Moslem is)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwul und in einer Beziehung

smoke1
Fragesteller

Ohh okay da habt ihr das besser, hab mich nie für typen interessiert, tuhe es auch immernoch nicht aber diese Gedanken sind halt da und die fetzten mich um..

Mmhh...also ohne jetzt in die Tiefenpsychologiegruft absteigen zu wollen...was treibt dich denn da so an bzw. macht dich da so an (nicht drauf antworten:)))? Du schreibst ja, dass dich Typen nie angemacht haben. Weswegen haderst du denn nun auf einmal damit? Je nach Alter kann das ja auch mal so und mal ausschwingen und sich einpendeln. Verkrampfe dich da nicht mit.

PS. Ach, ich sehe gerade. Die bzw. eine ähnliche Frage hast du doch schon gestellt. Jeden Tag aufs neue ändert doch nix.

smoke1
Fragesteller

meinst Du was mich denken lässt das ich schwul sein könnte?

Keine Ahnung, hab seit geraumer Zeit so ein Gefühl im Ars**

Und ein Krampf im Magen, wenn ich mit Typen arbeite.. kein schönes Gefühl..

Honrek  05.09.2019, 15:13
@smoke1

Das hört sich ja schon fast Behandlungsbedürftig an. Vielleicht ist während deiner Kindheit mal etwas vorgefallen, was jetzt durchbricht? Dein Gefühl ist jedenfalls nicht "normal"

smoke1
Fragesteller
@Honrek

Nee nichts das ich wüsste 😬

smoke1
Fragesteller

Hab ehr Angst das mich das anmacht

Honrek  05.09.2019, 15:16
@smoke1

Ja wat denn nun:)))) Letztlich egal. Lasse doch den Gedanken einfach weg. Wenn dich ein ungutes Gefühl beschleicht, ist das keine gute Grundlage für irgendetwas. Wenn es aber Angst vor der eigenen Neugierde ist, solltest du da entspann ran gehen und es zu lassen. Ansonsten plagt dich das die ganze zeit und dafür ist ein Leben zu schade.

smoke1
Fragesteller
@Honrek

Jaa das ist nur ziemlich beängstigend da ich die Gedanken und das Gefühl nicht weg lassen kann...:(

aber ich Versuch es einfach mal zuzulassen

Für mich war es auch iwie schon klar das ich gay bin.. Mir das mit 13 schon klar das ich mehr Interesse an jung habe. Wußte da aber noch nicht warum und was das ist.. Mit 14 dann schon.

Du musst dir kein Druck damit machen.. Lass es einfach auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM