Wie habt ihr das nachts mit euren Welpen gemacht?

19 Antworten

Über manche Antworten hier könnte ich mich echt aufregen. Es wird direkt über einen her gefallen...den Sinn von einem Forum kennen hier alle? Leute die eine ernste Frage haben, wollen eine normale Antwort und keine Verurteilung, wie sie sich entschieden haben. Ihr wart sicherlich direkt die perfekten Hundebesitzer und habt nie einem Fehler gemacht. Sie werden sich nicht aus irgendeiner Laune heraus für den Hund entschieden haben, sondern sind sich der beiden Verantwortungen sicherlich bewusst. Wüsste auch nicht wo geschrieben steht, wann der perfekte Zeitpunkt für einen Hund ist. So genug ausgekotzt und zurück zu deiner Frage.

Wie bereits gesagt wurde ist es eine sportliche Leistung, aber nicht unmöglich! Versucht ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen und schaut wie es klappt. Alternativ wechselt ihr euch eben ab und einer schläft mit dem Hund woanders. Ihr seid die kurzen Nächte ja sicherlich gewöhnt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Also meine Welpen mussten nie in eine Box (außer im Auto) und haben immer im Schlafzimmer in einem kuscheligen, nicht zu großen Bettchen neben meinem Bett geschlafen (mein Bett ist ziemlich hoch, da wären sie nicht rauf gekommen und es wäre auch zu gefährlich gewesen wenn so ein kleiner Welpe hinunter fällt). Ich halte generell nicht viel vom Einsperren in die Box, wenn auch nur in der Nacht. Vielleicht will der Welpe ja nicht immer in der Box liegen, sondern auch mal am Boden oder in einem anderen Bettchen... und wenn er mal urinieren muss, dann kann er ja nur winseln, sonst macht er ja seinen Schlafplatz an! Stell dir vor, wie lange der Zwerg ev. schon den Drang hat und winselt, bis du endlich aufwachst und ihn befreist.

Vor dem Schlafen gehen sind wir noch draußen gewesen und dann habe ich in meinem aufmerksamen Schlaf (den ich bei Welpen immer automatisch bekomme) gleich gemerkt, wenn wenn der Welpe sein Bettchen verlassen hat und bin aufgewacht. Meist musste der Welpe dann raus, manchmal hat er sich aber auch einfach nur einen anderen Schlafplatz gesucht.

Welpen sind ein Full-time-job, da ist es vielleicht nicht so passend einen anzuschaffen, wenn man ein Baby hat. Auch darf man Welpen nicht aus der Familie ausschließen, und das machst du indem du ihn in die Box außerhalb des Zimmers sperrst. Das ist echt nicht fair ihm gegenüber.

Der Welpe wurde eh schon von den Geschwistern getrennt, von Mama getrennt und dann wird er aus seinen Umfeld gerissen und ihr sperrt ihn in der Nacht ganz alleine in eine Box? Aus der Sicht des Hundes muss das sehr schlimm sein!

1. das Alleinsein in der Box bedarf viel Training und sollte in kleinen Schritten durchgeführt werden.

Entweder: Jemand von euch schläft beim Hund.

Oder: Der Welpe kommt (mit Box) ins Schlafzimmer: du hast gesagt, dass er nur winselt wenn er alleine ist(was ja logisch ist), deswegen glaub ich das auch dein Kind nicht aufwacht, da er dann ja ruhig ist.

Viel Erfolg!

Oh wie süß. Vllt. sollte einer von euch mit dem Welpen in einem Raum schlafen, zumindest in den ersten Wochen. Natürlich ist es nicht das, was man sich vorstellt vllt in eurer Situation, aber zu euch kann er nicht wegen eurem Sohn wie du sagst... aber ein Welpe ist ja auch ein Baby, der braucht genauso Zuneigung.

Bei uns hatten die Züchter zum Glück den Hund schon so erzogen, dass er ohne Probleme die ganze Nacht in seiner Box schlafen konnte. Wir haben ihn einfach spät Abends (22.30 Uhr) noch einmal rausgelassen und dann sind wir morgens um 6 Uhr aufgestanden um den Hund raus zu lassen. Am besten lässt ihr ihn nicht raus, wenn er sich meldet, sondern wenn er ruhig ist (ihr könnt ihn ja regelmäßig raus lassen, dann wartet er darauf) Viel Glück noch mit eurem Welpen