Wie gut stehen meine Chancen, dass mein Bewusstsein nach dem Tod für immer erlischt?

10 Antworten

Wie deine Chancen stehen? Das kann man nur mutmaßen. Was der Tod ist, wissen wir nicht, weil niemals jemand davon der Öffentlichkeit berichtete hat. Ich schreibe das Absichtlich so, denn wer weiß, ob denn nicht schon jemand zurückkehrte, oder sogar alle? Nun ja, man könnte es als 50/50 chance Sehen, auch wenn man darüber wohl nur spekulieren kann.

bexad
Fragesteller
Was der Tod ist, wissen wir nicht,

Naja, sieht man doch mit eigenen Augen. Nach dem Tod verrottet die Leiche und das war's, auf gut Deutsch gesagt. Das einzig handfeste was wir an Wissen haben.

Calypso12341  14.05.2024, 20:21
@bexad

Das, was du beschreibst ist wohl der Vorgang des Körpers. Was du wissen wolltest, ist aber der Zustand deines Geistes, auf den es auch Bezogen war, oder?

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Anders gesagt? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mit Deinem Tod erlischt Dein Bewusstsein für immer, weil Du dann nicht mehr lebst. Aber obwohl Du nicht mehr lebst, kann es sein, dass Du noch lange weiter existierst, nämlich in den Köpfen, im Bewusstsein anderer Menschen. Mein Bruder, gestorben 2004, existiert noch weil er meiner Schwester und mir immer noch sehr präsent ist. Auch unsere Rechtssprechung unterscheidet zwischen Nichtexistenten und Verstorbenen. Ich darf z.B. Karlheinz Anonymurxfeld beleidigen ohne dafür bestraft zu werden, weil der gar nicht existiert, aber wenn Du meinen verstorbenen Bruder beleidigst macht Du Dich strafbar nach §189 StGB.

Meiner Meinung nach (Atheist/Keine Religion) ist man nach dem Tod einfach Tod also kein Bewusstsein oder sonstiges.

Hm...

Nicht gut.

Irgendwann gibt es eine Auferstehung (Offb.20,5)

Woher ich das weiß:Recherche