wie GFS über Paris gliedern?

2 Antworten

Also erstmal würde ich ein paar Daten und Fakten über Paris erzählen. Da kann man ja die Schüler auch was schätzen lassen. Dann würde ich noch was über Geschichte, Klima, Infrastruktur, Politik und Sehenswürdigkeiten erzählen. Es kommt ja auch drauf an, wie lange der Vortrag gehen soll.

Mit Themen, die nicht so ausgelutscht sind bzw. Informationen, die man nicht alle schon kennt.

Jeder kennt den Eiffelturm. Aber wer weiß schon, dass bspw. jemand versucht hat, den Eiffelturm zu verkaufen? Mehr Kurioses: http://www.zusammenaufreisen.de/paris04/eiffelturm/kurioses.php

Wer kennt die Pariser Bienen und deren Großstadthonig?

Wenn es eine Präsentation ist, könntest Du auch Dinge beschreiben, mit möglichst kuriosen Infos, und die anderen raten lassen.