wie geht ihr mit Menschen um, die ihr abgrundtief nicht leiden könnt?

5 Antworten

Hallöchen

Früher wollte ich es Jedem recht machen

Damit habe ich mich am Ende selbst unter Druck gesetzt

Und es ist auch einfach unmöglich , d a s in die Tat umzusetzen

Inzwischen bin ich auf dem Level , das ich mich selbst auch als Wichtig empfinde

Und ich lebe nach dem Motto.....Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich

Ich distanziere mich von allen Menschen , die mir und meinem Seelenleben schaden

Natürlich kann man das konsequent nur machen, wenn man nicht ( z.B.beruflich) diesen Leuten täglich ausgesetzt ist.

Dann muss man für sich selbst einen Weg finden , das man sich nicht seelisch von ihnen in den Keller ziehen lässt.

Ich war viele Jahre starkem Mobbing ausgesetzt und weiss, wie es einem ergeht , wenn man schon mit Magenschmerzen zur Firma geht

Wichtig ist ein Ausgleich ,-- einen Ruhepol privat

Menschen , die einem gut tun ...Ein Hobby ....autogenes Training

Vielleicht auch Tagebuch schreiben....

Mir hat das damals sehr geholfen

Irgendwie ein Auffang - Becken für die Seele , denn alles Andere macht krank

Alles Liebe

Ich hoffe, das ich mit meiner Antwort ein wenig helfen konnte !?
LG. Angel 🐞🍀

Garnet72  15.05.2024, 23:11
Und ich lebe nach dem Motto.....Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich

Das Motto kann ich nur unterschreiben: wenn man sich selbst Wert beimisst, treffen auch gezielte "Giftpfeile" nicht ins Schwarze, liebe Grüße aus Saarbrücken 🙋‍♀️.

Angel1112  15.05.2024, 23:38
@Garnet72

Prima , liebe Garnet .

Da sind wir einer Meinung !!!

Danke für Dein positives Feedback

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 15:02

Hey, fühle mich da von Dir sehr verstanden. Ich habe es vorallem verstanden, dass man sich nicht immer physisch leider distanzieren kann, aber die "Seelische Distanz" ist so ein guter Begriff, das trifft einfach ins Schwarze. Und das habe ich tatsächlich auch gelernt, denn wie du sagst, man bestimmt eben selbst, wie sehr man eine Person an seine Seele ranlässt. Mega. Vielen Dank!

Angel1112  16.05.2024, 15:41
@Inkognito-Fragesteller

Freut mich sehr , wenn ich Dir da weiterhelfen konnte...

Tausend Dank auch für das Sternchen ⭐

Ich habe ja auch schon einige , sehr unschöne Dinge aus meiner Vergangenheit

erleben und durch -leiden müssen ....

Da m u s s man für sich selbst einen Weg finden ....für die Seele

Ich wünsche Dir Mut und Kraft.....LG. Angel

Ich gehe solchen Leuten aus dem Weg!

Ist es unvermeidlich, dann ignoriere ich sie. Werde ich von ihnen angesprochen, bleibe ich knapp, aber höflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicherlich eine Bandbreite von sympathisch bis unsympathisch, aber bis hassen oder abgrundtief nicht leiden können, reicht meine Skala nicht. Das würde mich schon beunruhigen.

Wenn sich Begegnungen mit den Unsympathischen nicht vermeiden lassen, bin ich zu ihnen zurückhaltend freundlich und ansonsten meide ich den Kontakt zu ihnen.

Mit einem Mindestmaß an sozialer Kompetenz ist das ganz gut zu händeln.

Wie ich damit umgehe?

Es gibt keinen Menschen den ich abgrundtief nicht leiden kann.

So gehe ich damit um :)

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich breche entweder den Kontakt ab (auch bei Familienmitgliedern), oder gehe der Person bestmöglich aus dem Weg und mache mein Ding.