Wie gefährlich sind 600g Hähnchenbrust täglich?

4 Antworten

Das ist viel zu viel. Viermal soviel wie nötig. Der Schaden besteht auch darin, dass Du dann von anderen Nährstoffen zu wenig einnimmst und Mangelerscheinungen bekommst. Ich werde heute ein halbes Rumpsteak (100 g) essen, dazu einen kleinen Klacks Püree mit hineingemischtem Gemüse, davor einen ganz großen Teller grünen Salat (Romana-Herzen) mit Weinessig und Olivenöl, Tomatenstücken, Oliven und Blauschimmelkäse-Stücken. Dazu ein Glas Tomaten-Gemüse-Saft. Obst hatte ich schon zum Frühstück.

So viel Fleisch täglich ist nicht besonders gesund, weil da zu wenig Nährstoffe enthalten sind

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Fleisch Medikamenten oder Hormon belastet ist kann es schon schädlich sein.

Wenn deine restliche Ernährung ausgewogen ist und das Hähnchen beim Essen keine gefährlichen Krankheitserreger enthält, dann überhaupt nicht gefährlich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung