wie frittiere ich chicken?

Fridleif  14.04.2023, 15:12

Was denn nun, eine Heißluftfritteuse oder eine "normale" Fritteuse? Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Funktionsweisen

Irgexndwer
Fragesteller

normale fritteuse

2 Antworten

Hey,

danke für die Rückmeldung auf meine Nachfrage. Es ist also eine "normale" Fritteuse.

Dann würde ich bei Chickenwings etc. also mit Haut - einfach so wie sie sind frittieren.

Hähnchenbrüste würde ich in Streifen oder Würfel schneiden und dann entweder klassisch panieren oder einen Backteig herstellen und dann frittieren. Rezepte dafür gibt es zweiunddrölfzig im Internet - nur Mut einfach mal eins auszuprobieren.

Von der Zubereitung eines ganzen Hühnchens würde ich absehen - das geht in der Regel schief. Garpunkt, Füllvolumen und Spritzgefahr ... da sind zu viele Fallstricke.

Ich wünsche viel Erfolg! Und vor allem guten Appetit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Die Hähnchenteile salzen, eventuell mit Paprikapulver würzen, in Mehl wenden und dann frittieren.

Das ist alles.