Wie findet ihr Voldemort?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

MEGA SCHEIßE 50%
Geht 28%
Gut 22%

5 Antworten

MEGA SCHEIßE

Also man braucht Voldemort für die Geschichte von Harry Potter, sonst wärs ja ziemlich langweilig, aber ich muss sagen, er ist schon bisschen dumm. Zum Beispiel bei der Wahl, Was er zu Horkruxen macht. Ich hätte sie einfach in irgendwelche dinge gemacht, auf die niemand je kommen würde (Taschentuch oder Plastiktüte oder so) und dann hätte ich sie ins Meer geworfen. oder in den Müll. oder in einen See. Voldemort hat da Gegenstände genommen die total offensichtlich sind. Also ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig schlauer wäre.

Hallo6769  06.05.2024, 06:53

Ja aber wie Albus Dumbledore sagte möchte Voldemort in Gegenstände rein tun die laut Voldemort würdig genug sind. Da musst du schon die Bücher lesen ;)

AkiraYuuki2604  25.05.2024, 18:48
@Hallo6769

ich habe sie gelesen ;) trotzdem nicht unbedingt besser darauf zu achten was 'würdig' ist

MEGA SCHEIßE

Es ist ein gelungener Charakter, aber...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Umfrage, Harry Potter, Voldemort)
Geht

Voldemort ist halt ein Antagonist, doch er ist wirklich ein sehr flacher, plakativer Antagonist. Im Gegensatz zu z.B. Snape ist der halt wirklich NUR fanatisch böse und darauf basiert im wesentlichen sein ganzes Wesen.

Er erfüllt den Zweck, den er in der Romanreihe haben soll, doch einfach nur weil er 'da' ist gebe ich ihm kein 'gut'. Antagonisten kann man auch DEUTLICH besser aufbauen.

MsTery2772  03.01.2022, 13:57

Was die Filme angeht, hast du absolut recht, im Buch war er viel besser und vor allem interessanter.

BeviBaby  03.01.2022, 13:59
@MsTery2772

Ehrlich gesagt... ich kenne auch die Bücher und fand ihn auch da nicht wesentlich vielschichtiger.

Gut

Dann wäre die HP Geschichte nicht die, die sie heute ist bzw. gäbe es sie gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen