wie findet ihr nacktkatzen?

wie findet ihr nacktkatzen

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

eklig 45%
gruselig 29%
mega nice 26%

18 Antworten

obwohl ich katzen mag,

aber die mag ich nicht. sehen aus wie häßliche aliens oder verhutzelte menschen und das schlimmste sie greifen sich so eklig heiß an. kann ich mich so gut wie nicht überwinden die anzufassen, bzw tu ich nur wenns nötig ist..also fallen die für mich als haustiere weg. möchte auch nicht so verschandelte dinger als haustier.

und bevor alle wieder ankommen mit natürliche mutation, blabla: überlegt mal wie lang die dinger in der wildbahn wohl überlebt haben. selbst die natur wollt die loswerden. dermassen in der anzahl sind die schon durch egoistische zucht und durch ein festes zuhause da.

gruselig

Sind bestimmt tolle Tiere aber optisch finde ich sie eher gruselig als süß.

gruselig

Nur ein wenig gruselig. Vor allem die Falten sie sie haben erinnern an ne schrumplige Version von E.T

eklig

Eigentlich finde ich eher die Leute eklig, denen wir diese Zucht "verdanken" und die Leute, die sie sich kaufen.

( x ) traurig

Sie gehören zu den Tierrassen, die der Mensch so stark überzüchtet hat, dass sie unter gesundheitlichen Problemen leiden.

Prinzipiell finde ich jede Katze schön und liebenswert - aber bei Rassen wie Sphynx, Scottish Fold oder Munchkin schwingt auch stets Mitleid mit, da sie im Vergleich zur Hauskatze oder zu anderen urformnahen Rassen doch gesundheitlich eingeschränkt sind.

PS: Sag mal, bei dem Foto wurde nicht allen Ernstes ein Weichzeichnerfilter über die Mieze gelegt, um die Falten zu glätten, oder? °__°'

October2011  04.09.2020, 12:24

Ich finde es bei dem Bild eher schlimm, dass die Katze blaue Augen hat.

Damit die Haut möglichst hell ist wurde entweder über dem Point oder dem W Gen gezogen.

Weisse Katzen ( W Gen) haben ein erhöhtes Taubheitsrisiko.

Wenn die Katze besonders viel Pech hatte ist sie haarlos, hat keine Vibrissrn, ist taub oder schwerhörig.

Da reichte dem Züchter ein Verstoss gegen den Qualzuchtparagraphen 11b wohl nicht aus.

October