Wie findet ihr es, dass man ständig Pakete empfangen muss?

9 Antworten

Du beschwerst dich doch immer, dass wir Deutschen "wie Roboter" wären.

Aber wenn du mit freundschaftlich-nachbarschaftlichem Umgang konfrontiert wirst, ist es auch wieder nicht recht.

So macht man das nun mal hier bei uns.
Du musst dich nicht mehr daran gewöhnen, das lohnt nicht mehr.

tsama
Fragesteller

User meinten hier, dass das Ausnutzung ist.

Kristall08  08.05.2024, 00:04
@tsama

Da du eh den ganzen Tag nichts Vernünftiges tust, kannst du dich wenigstens mal nützlich machen, so lange du noch hier bist.

Und wer meint, dass ein arbeitender Nachbar ihn ausnutzt, weil er mal ein Paket für den annimmt, sollte sein Weltbild überdenken.
In einer Gesellschaft, in der man sich nicht gegenseitig hilft, möchte ich nicht leben.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Daher machte ich es wohl oft.

Postbote arbeitet hart.

Der Nachbar auch.

Sie wachen auf und arbeiten. Sie zahlen steuer fuer mich.

Ich wollte denen helfen.

...muss ich pro Woche 3 mal Pakete fuer die Nachbarin empfange.

Nö, Müssen musst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du sagst dem Zusteller, dass Du keine Pakete für andere annimmst. Das sollte schon ausreichen.

Klingelt er wieder mit einem Paket für einen Nachbarn, schließt Du die Türe nach einem kurzen "ich habe Ihnen schon gesagt, dass ich keine Pakete für andere annehme" vor der Nase die Türe.

Wiederholt sich das, kannst Du Dich bei DHL beschweren.

1975Lars  08.05.2024, 00:57

Immer Dieses verdammte Beschweren bei jeder Kleinigkeit. Auch Das ist einer der Gründe warum Viele keine Lust mehr auf diese Art von Arbeit haben.

Ich würde mich direkt an die Nachbarn wenden.

Einfach bei einer Packstation anmelden mit automatischer Paketweiterleitung. Also sorry, wer es schafft PAkete online zu bestellen wird es auch hinkriegen sich bei einer Packstation zu registrieren.

Du kannst die Annahme auch ganz einfach verweigern. Es ist nicht dein Paket, also nimm es doch einfach nicht an…

tsama
Fragesteller

Ich will nett sein, dass die Postboten Belastungen haben, die Pakete zuzustellen.

Sie arbeiten hart fuer uns.

Man muss an Paketshop oder so liefern lassen, oder? nicht so ständig an Nachbaren.

TomBeerens  07.05.2024, 20:54
@tsama

Man muss überhaupt nicht an den paketshop liefern lassen. Das kann man machen, ebenso kann man auch an eine packstation liefern lassen. Aber niemand zwingt dich, das Paket deiner Nachbarn anzunehmen. Sag es deinen Nachbarn, dass du in Zukunft nicht mehr deren Pakete annimmst. Und außerdem liefern sie nicht an die Nachbarn. Die fragen dich eventuell, ob du es annehmen würdest. Sag höflich nein und gut ist

sirigel  07.05.2024, 23:01
@tsama

Bei allem Respekt - Dann beschwere dich doch nicht. Dann sei entweder ganz lieb zu dem Postboten wie bisher und jammer hier nicht rum. Oder sage im Haus bescheid, das du keine Pakete mehr annimmst und dem Postboten teilst du das ebenfalls mit. Dann füllt er einen Schein aus und der Nachbar holt sich sein Paket selbst bei der Post ab. Fertig.