Postboten klingeln dauernd

10 Antworten

Ja Klingel abstellen ist am Besten, ansonsten kannst Du noch bei den Service Hotlines der Paketzusteller anrufen, diese vermerken dann den geschilderten Sachverhalt in Ihren Computersystemen, so daß auch die Zusteller Bescheid wissen müßten. Ob es was bringt, ist allerdings mehr als fraglich.

Hallo. Die Postboten klingeln meistens im Erdgeschoss, weil dort oft Renter wohnen, die gerne die Pakete entgegen nehmen ;) Ich bin meinen Untermietern dafür sehr dankbar :)

Dem Postboten zu sagen, dass er nicht mehr klingeln soll, wird auf Dauer nichts nützen. Der muss sich ja nicht alles merken und es kann ja auch mal ein anderer kommen.

Da bleibt nur noch der Zettel an der Klingel. Ordentlich festkleben und in Schutzfolie packen, dann hält der auch bei Wind und Wetter.

Stazi89  23.10.2021, 21:34

Mit dem Vermieter reden dass der Zusteller einen Schlüssel bekommt bzw Türschnapper morgens raus .

Ist auch für uns lästig wenn wir uns zu den Briefkästen durchklingeln müssen weil die Tür zu ist ;)

Ja, die klingeln bei mir auch immer. Mich störts aber nicht. Ich bin meist die Einzige, die am Tag in unserer Straße zu Hause ist. Ich nehme gerne die Päckchen etc. an. Helfen zu können, ist doch etwas Schönes! Und wer weiß, wann man selbst mal Hilfe benötigt? Allerdings habe ich auch das Problem, dass wenn ich mal ein Päckchen bekomme, dass niemand daheim ist um es anzunehmen. Der Postbote fährt dann am Ende seiner Tour meist am Ende seiner Tour nochmals bei mir vorbei.... manchmal klappt es dann. Tja und sonst muss ich es auch in der Postfiliale abholen. Aber das ist nicht das riesen Problem.

Hallo roxbert,

ich nehme auch haeufig Pakete fuer meine Mitbewohner entgegen, die meisten sind berufstaetig, und ich bin halt zu Hause ......

So habe ich stets einen sehr netten/herzlichen Kontakt zu meinen Nachbarn, bekomme schonmal Pralinen, Schokolade, oder wir trinken mal einen Kaffee zusammen, speziell jetzt in der Adventszeit.

Mich stoerts nicht, ganz im Gegenteil, freue mich, wenn ich helfen kann !

Liebe Gruesse

Hallo

Ich finde es persönlich auch nicht schlecht die Pakete vom Nachbarn anzunehmen.Allerdings gibt es aber auch Schichtarbeiter die vom morgendlichen klingeln genervt sind und eigentlich zu Recht. Nach einer NS aus dem Schlaf gerissen zu werden ist für diese Menschen echt bescheiden. Es gibt Klingelsysteme die nicht einfach mal so abzuschalten sind.

Ich kenne diese Situation aus der eigenen Familie und habe erfahren wie dreist die Postboten trotz Hinweis diese ignorieren.

MfG Rascha