Wie findet ihr es dass im Kriegsfall auch Männer mit geänderten Geschlechtseintrag einberufen werden können?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich finde sowieso dass auch Frauen eingezogen werden sollten 87%
Gut sonst würden viele das Gesetz nutzen um nicht eingezogen zuwe 4%
Transphob 4%
Andere Antwort... 4%
Schlecht. Das verhindert meinen Plan 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

9 Antworten

Ich finde sowieso dass auch Frauen eingezogen werden sollten

Es gibt auch im Kriegsfall jede Menge Arbeit in den Streitkräften, die von Frauen ausgeführt werden kann.

Abgeshen davon spricht nichts dagegen, auch Frauen in den Kampftruppen dienen zu lassen. Ist ja bereits jetzt möglich und wird praktiziert.

Hallo,

deine Behauptung geht nicht aus dem Entwurf hervor.

Bei vollzogener Änderung des Eintrags gilt Art. 12a nicht für entsprechende Personen.

Der Eintrag wird im zeitlichen Zusammenhang mit dem Verteidigungsfall nur nicht ohne weiteres beim Standesamt geändert werden können.

Wobei die Weigerung der Exikutive den Eintrag anzupassen gerichtlich angegangen werden kann.

Transphob

Jetzt müssen sich alle Trans Frauen im Verteidigungsfall zu "Männern" zurückoperieren lassen und Testo nehmen. Bis sie damit fertig sind, ist der Krieg auch wieder zu ende. Dumm die deutsche Bürokratie.

Ich finde sowieso dass auch Frauen eingezogen werden sollten

Gleichberechtigung... jeder ran an die Waffe auch die Damen

Ich finde sowieso dass auch Frauen eingezogen werden sollten

Sollte dann nicht nur für Transfrauen gelten sondern für alle Frauen, Frauen dienen ja sowieso schon.

Davon ab sind Transfrauen körperlich auch nicht mehr auf einem männlichen Niveau wenn erst einmal eine Angleichung entsprechend weit ist oder sogar in der Jugend begonnen wurde. Von daher ergibt es wenig Sinn dann den Personalstand zu ignorieren, einen klischeehaften starken Mann für die Waffe holt man so nicht.