Wie findet ihr es, dass bis 2027 Mammutklone erschaffen werden sollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich schlecht 50%
Finde ich gut 40%
Finde ich ok 10%

7 Antworten

Finde ich ok

In unserer Region gibt es Auerochsen (Ur).
Das waren die Waldrinder bei uns zur Zeit des römischen Weltreiches.
Nachdem sie ausgestorben waren(bzw. ausgerottet wurden), hat man durch Rückzüchtung die Urform wieder annnähernd geschaffen.
Nur sind die heutigen Auerochsen kleiner als die Originale.

Aber einen Jurrasic Park?
Komm mal wieder runter.

myotis  14.10.2023, 08:46

Du weißt schon dass diese sog. Heckrinder sagen wir 90 Jahre alten "Träumen von der Weißwurschd" entsprungen sind?

Blumenacker  14.10.2023, 13:31
@myotis

Ich kann dem leider nicht ganz folgen.
Aber meine Materie ist das eh nicht.

myotis  14.10.2023, 22:42
@Blumenacker

Auerochsen sind ausgestorben.

Die "Ähnlichzuchten" sind ja keine Auerochsen sondern "moderne" Rinder die nur so aussehen...

...soweit wie du es ja schon beschrieben hast...

Die Geschichte der Heckrinder ist aber geprägt von Vermutungen und Wunschdenken - es war mehr von jagdlichen Phantasien als von wissenschaftlichen Herleitungen bestimmt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heckrind#Drittes_Reich

Finde ich schlecht

Der Mensch soll endlich aufhören reinzupfuschen und Natur, Natur sein lassen!

Es hat immer seine Gründe, wenn was kommt oder geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Threesome592
Fragesteller

Naja, der Mensch hat überhaupt erst dazu geführt, dass der Mammut ausgestorben ist.

Finde ich gut

Finde ich sehr interessant. Habe mich mal ne Zeit lang darüber informiert und mich in snapgene eingearbeitet.

Finde ich gut

Wobei ich mir Sorgen um die Mammuts mache. Wer weiß, wie die Menschen mit ihnen umgehen werden. Sollen sie doch lieber gleich die ganz gefährlichsten Dinos wiederauferstehen lassen, dann hat der Mensch wenigstens wieder die Möglichkeit auch gejagt und gefressen zu werden.

Threesome592
Fragesteller

Die werden wahrscheinlich in Zoos ausgestellt, oder die Stosszähne werden ganz teuer verkauft. Wahrscheinlich beides.

Finde ich schlecht

Ich finde, dass was mal von der Natur durch natürliche Selektion von der Welt verschwunden und/oder ausgestorben ist, nicht mit Gentechnik in unsere Zeit gebracht werden sollte.

Außerdem werden die sicher nicht in Freiheit entlassen, sondern nur in einen Zoo eingepfercht.

Wenn man unbedingt durch solche Experimente Tierarten wieder zurück bringen will, dann lieber Arten, die wir Menschen durch unser Verhalten, über die für uns "niederen Kreaturen"" zu bestimmen, ausgerottet haben.