Wie findet ihr digitale Spiegel bei Autos?

9 Antworten

Bin ich paar mal gefahren, gefällt mir überhaupt nicht. Das Problem ist, dass es nur eine feste Perspektive gibt und man durch Bewegung vom Kopf nicht mehr sehen kann.

Zudem sieht es extrem bescheiden aus. Würde immer richtige Spiegel bevorzugen.

Finde ich katastrophal. Ein Auto muss meiner Meinung nach richtige Spiegel haben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Sieht spacig aus, aber ich würde damit nicht klarkommen.

Gewohnheit. Ich habe nach vorne eine Dashcam und nach hinten eine Rearcam, die aufzeichnen. Die schaue ich nicht realtime auf dem Handy an. Die zeichnen bloss auf. Mir würde aber keine Digicam im Wege stehen, wenn die Spiegel ersetzt würden. Muss aber vom Gesetzgeber so vorgesehen und in den Typenprüfungen der Fahrzeuge zur Zulassung geprüft werden.

Das ist ja eine extrem seltsame und befremdliche Lösung.

Zuerst ein abstehendes "Metallhorn". Ich weiß, in dem ist die Kamera. Aber dazu muss es bessere Lösungen geben.

Und dann der Monitor auf der Beifahrerseite. Warum nicht am oder im Armaturenbrett beim Fahrer? So muss er immer noch den Kopf weg von der Straße zum Monitor drehen.

Aus meiner Sicht in der Form vollkommen unsinnig.