Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Der Film ist Kult und der Soundtrack begeistert natürlich Leute wie mich, die Blues- und Folk mögen.

Hier ein Auszug aus dem Wikipedia Artikel zum Film:

Der Titel („O Bruder, wo bist du?“) ist in Frühneuenglisch, wie es zu Zeiten Shakespeares gesprochen wurde, und eine Reverenz an Preston Sturges Filmklassiker Sullivans Reisen aus dem Jahr 1941. In dieser Komödie will ein Regisseur unter demselben Titel einen Film über die Große Depression drehen und wandert dafür ebenfalls durch Amerika.[1]

Der Film spielt im Jahr 1937 und lässt zwei historische Persönlichkeiten vorkommen, den Bluesmusiker Tommy Johnson und den Gangster Babyface Nelson. Letzterer war 1937 jedoch bereits tot, er war 1934 an den Folgen eines Schusswechsels mit dem FBI gestorben. Die Figur des Menelaus Pappy O’Daniels ist nicht direkt historisch, aber zwei Gouverneuren nachempfunden: W. Lee O’Daniel, der 1938 in Texas mit Hilfe einer Radiosendung die Wahl gewann, und Jimmie Davis, Gouverneur von Louisiana, der die Verwertungsrechte am Lied You Are My Sunshine erwarb, das im Film auch die Erkennungsmelodie des Wahlkampfs ist.

Absolut gut, das gilt sowohl für den Film als auch für den Soundtrack. Alle Filme, die ich in meiner Sammlung habe, müssen ja gut sein....😎😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Film habe ich erst vor drei Wochen gesehen, ich kannte ihn noch nicht, meine Freundin hat mir empfohlen.
Eigentlich eine richtige Perle! Gerade die Szene am Fluss und dem Frosch, ich glaub du weißt was ich mein 😂😂

Niels489
Fragesteller

Richtig gut. Und George Clooney herrlich selbstironisch 😂ich wollte nen Dapper Dan Mann

Totenprinz  09.05.2024, 17:06
@Niels489

Und dieses Lied wo sie für das Radio machen ist auch absolut geil! Ich habe den Film sehr gefeiert.

Totenprinz  09.05.2024, 17:12
@Niels489

Werde ich mir später noch mal anhören, danke für die Links!