Wie findet ihr Dexter - New Blood im Vergleich zur Originalserie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

neutral 50%
besser 25%
schlechter 25%
AlpaChinos  18.10.2022, 01:40

Wo läuft das denn?

docdespair
Fragesteller

Auf Amazon Prime. Man muss es aber kaufen. Die alte Serie läuft auch auf RTL Plus.

AlpaChinos  18.10.2022, 01:46

Die alte Serie hab ich gesehen, ok kaufen tue ich prinzipiell nichts.

docdespair
Fragesteller

Kann ich verstehen. Lohnt sich bei der neuen Serie finde ich auch nicht. :D

2 Antworten

schlechter

Dexter ist eine meiner Lieblings Serien und das Finale war wirklich enttäuschend.
Und von New Blood war ich anfangs wirklich begeistert. Man hatte Dexter wieder zurückgebracht, auch wenn es nicht an die guten Staffeln von der Original Serie herankam.

Ich war also eigentlich positiv überrascht von New Blood (auch wenn die Handlung schon sehr konstruiert ist) und dann kam das Finale. Mich stört es nicht was passiert ist sondern wie. Denn das ergibt einfach keinen Sinn und war einfach nur enttäuschend. Jetzt gibt es gleich 2 schlechte Finale.

docdespair
Fragesteller

Genau so dachte ich das auch! Also, es hätte ja passieren können, alles gut. Aber das war so ohne jede Erklärung und nachvollziehbar war es auch in keiner Weise. Das hat mich auch sehr enttäuscht... glaubst du denn, es wird mit der Person, die im Finale eine zentrale Rolle gespielt hat, weitergehen?

FilmFanxd  18.10.2022, 14:10
@docdespair

Naja angedeutet wird es ja und ich glaube es war auch so vorgesehen, dass Harrison praktisch übernehmen wird. Der Darsteller hat auch gesagt, dass er dafür offen wäre und daher ist es sicherlich denkbar. Aber ich brauche es zumindest nicht, auch wenn ich vielleicht einmal hineinschauen werde.

neutral

Habe Dexter original geschaut und fand alles an der Serie einfach geil!!!! Liebe es.

docdespair
Fragesteller

Ich auch. :) Kennst du auch die neue Serie schon?

docdespair
Fragesteller
@AlpaChinos

Also, jein. Es gibt einen Zeitsprung von zehn Jahren. Du weißt vielleicht noch, Dexter hat sich am Ende abgesetzt und war bei einem Sägewerk und saß dann in der Holzhütte. Da ist er immer noch.