Wie findet ihr den Namen Hamsa?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nicht schön 67%
Schöner Name 17%
Was anderes 17%

22 Antworten

Nicht schön

Hier im deutschen Sprachraum? Fürchterlich... ich kann die Kindergartenkinder jetzt schon spöttisch singen hören "Hamsa Hamster, Hamsa Hamster!"

Bei der Benennung von Kindern würde ich empfehlen sehr genau darauf zu achten was für Namen in der jeweiligen kulturgeographischen Region als normal gelten und einen Namen wählen der dem eher angepasst ist.

Was anderes

Hallo Trebzuuf222 👋

Also ich weiß nicht. Schön finde ich ihn nicht und nicht nicht schön. Also so dazwischen. Aber das ist doch auch kein deutscher Name, oder?

Allerliebste Grüße ☘

Schöner Name

Ich mag den Namen. Hatte in meiner Gruppe einen Jungen der so geheißen hat.

Er war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schön

Hört sich an wie der Fisch Hamsi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)
Nicht schön

Erinnert mich irgendwie an Lufthansa (ist nicht böse gemeint, einfach meine subjektive Meinung dazu).

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.