Wie findet ihr das Verhalten von Deutschland, Migranten nach Europa zu bringen?

7 Antworten

Mal davon abgesehen, dass es keine "Invasion" ist und Musk hier klare Interessen verfolgt, hat es dennoch ein Körnchen Wahrheit.

Es ist eine nicht nachhaltige Politik. Es ist ein Beschäftigungsnationalismus, wo wir noch andere Länder um ihre Fachkräfte abwerben, die wir hier aufgrund von verkorkster Bürokratie so oder so nicht richtig einsetzen können.

Wir sollten uns nicht in diesem kapitalistischem Spiel, heißt an diesem internationalem Wettbewerb, beteiligen, um Fachkräfte abzuwerben, worunter nur der globale Süden verliert. Und ja: auch militärischer interventionismus und imperiale Interessen sorgen für Flüchtlingsrouten.

Europäische Politik und die Seenotretter sind Opfer der Schleuserindustrie und scheinbar möchte man dagegen nicht vorgehen und es ist gewollt.

Wie findet ihr das Verhalten von Deutschland, Migranten nach Europa zu bringen?

Verständlich.
Es war teils nötig und hat natürlich Auswirkungen und zwei Seiten.
Hat jedoch auch viele gute Seiten, die von vielen unbeachtet bleiben.
Ängstliche hetzen.
Klar, irgendwann haben auch wir unsere Grenze erreicht und die ganze Welt können wir nicht retten / aufnehmen.

Europa selbst wendet Praktiken an, die Migration fördern / erschaffen.
Eigenverantwortlichkeit muss schon auch sein.
Weltweit sind Menschen teils sogar berechtigt sehr sauer auf Deutschland / Europa.
Andersrum haben alle Länder was auf der Kappe. Gibt keine Unschuldigen.
Manche Ländern wollen Deutschland fallen sehen.

Besser organisiert sollte alles sein. Zu viel wird auf den Rücken der Bürger ausgetragen. Aber so ist es oft, dass sich die Elite wegduckt bzw. wegducken kann. Bürger brauchen für sich gute Ideen und Lösungen.
Bürger sollten teils eigenen Werten treu bleiben.

Der Milliardär Elon Musk trat in einer Zeit hitziger Debatten über die Einwanderung in ganz Europa in die deutsche Politik ein

Ja, das sollten wir uns gefallen lassen, weil auch wir dies tun. Auch wir mischen uns in anderen Ländern ein. Der Westen generell, USA sowieso.

Jetzt passiert es halt am anders herum.
Damit sollten wir umgehen können.

Die Schwemmen, die Italien und Griechenland zu ertragen haben, .... mir tun diese schönen Ländern schon auch leid ....., noch dazu Überschwemmungen und Waldbrände .... alles zusammen kann dann mal irgendwann überfordern.

Die feinen Hintergründe und Verstrickungen aller Entscheidungen und Vorgehensweisen kennen wir hier sicherlich nicht. Medien sind die 4. Gewalt und teilen auch nicht immer vollumfänglich und wahrheitsgemäß mit.
Am besten man fragt sich immer, wer großen Vorteil von allem hat, dann könnte man noch eher verstehen und erkennen.
Aber wie gesagt, alle Verstrickungen zu sehen, ist sicherlich unmöglich, so bleibt uns hier oftmals nur Spekulation.

Russland will Europa schwächen und es sich einverleiben.
China ist auch sauer und beleidigt.
Europäische Staaten haben zahlreich auch verschiedene Ziele und Wünsche, die sie jeweils durchsetzen wollen.
Viele verschiedene Ziele, die generell immer wieder aufeinander prallen.
So ist das mit Migranten auch und nicht so einfach zu lösen, weil so viele mitmischen.

Wie findet ihr das Verhalten von Deutschland

Irgendwie mitten drin in dem ganzen Schlamassel .... versucht darin nicht unterzugehen und auch nicht allen Unmut auf sich zu ziehen ....

Musk macht Wahlwerbung für die AFD.

Wer hat eigentlich Musk demokratische gewählt, dass er sich dermaßen weltpolitisch äußert?

Ich verwehre mich gegen Einmischung in demokratische Wahlen (Landtagswahlen!) aus dem Ausland.

Der Herr mischt sich ohne Mandat in allzu viele Dinge ein und labert auch noch Stuss.

Wahrscheinlich will er, dass die EU zerbricht, denn:

E.U. Law Sets the Stage for a Clash Over Disinformation
The law, aimed at forcing social media giants to adopt new policies to curb harmful content, is expected to face blowback from Elon Musk, who owns X.

Quelle

Die AFD Ist EU sehr kritisch und dem US Modell der Meinungsfreiheit zugetan, frei nach dem Motto: alles ist sagbar, bloß keine Nippel.

Das ist allerdings nur die Oberfläche. Die Hauptfluchtursache ist damit noch lange nicht beseitigt. Das ist die Pamperung auf Lebenszeit, wenn sie es erstmal bis Deutschland geschafft haben.

Dagegen sind die paar Millionen Steuergeld, für die die Schlepperbande lächerlich.

Damit hat er nicht ganz Unrecht. Wenn noch mehr Ströme kommen, wird es immer unübersichtlicher.

Es muss mehr Härte und Konsequenz an der Grenze herrschen.