Wie findet ihr das neue Selbstbestimmungsgesetz?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gut 67%
Schlecht 33%

6 Antworten

Gut

Ich habe meinen Namen und Personenstand schon 2020 geändert über das TSG und da gibt es einfach viele Voraussetzungen und man muss da schon eher einen längeren schweren Weg gehen nur um endlich seinen Namen und sein Geschlechtseintrag ändern zu lassen.

In der Zwischenzeit kann es eben auch zu unangenehmen Situationen kommen. Mit dem neuen Gesetzt kann man das endlich viel leichter ändern lassen.

Das Gesetzt betrifft auch nur Transpersonen und erleichtert dann auch eventuell den Weg von einer Transperson. Das einzige was ich bei dem Gesetzt nicht verstehe ist, wesswegen man sein Geschlechtseintrag jährlich ändern kann, weil eine Transperson würde das nur einmal machen oder vllt auch noch ein zweites mal falls diese Person sich geirrt haben sollte, aber ein drittes mal würde das ja niemand brauchen ig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Schlecht

Man hätte zumindest festlegen sollen, dass Sexualtäter davon ausgenommen sind. Wer Sex mit kleinen Kindern gemacht hat und dann plötzlich während dem Gerichtsverfahren auf die Idee kommt, eine Frau zu sein, der lügt sehr wahrscheinlich einfach. Und solche Probleme wurden nicht berücksichtigt.

Und wer bereits viele Frauen vergewaltigt hat, der will vielleicht sich selbst auf dem Papier zur Frau machen, um dann im Knast die Frauen zu vergewaltigen.

Des weiteren kann man das im Gefängnis eigentlich nicht machen, dass sich da jemand aussucht, ob er M oder W ist. Der Knast soll eine Strafe sein, aber Frauen sollen dort vor Männern geschützt sein; und hier geht es v.a. um Schutz vor Schwangerschaft durch Vergewaltigung und um Schutz vor der körperlichen Stärke. Und wenn die im Knast dann dort auch noch Kinder bekommen, ist das Gefängnis keine Strafe mehr.

Gut

Ein Selbstbestimmungsgesetz war längst überfällig.

Schlecht

Der Schwachsinn mit dem ändern des Geschlechts juckt mich nicht wirklich. Das wirklich schlimme ist die Tatsache, dass Frauenschutzräume bald nicht mehr existieren weil der dicke Olaf von gegenüber dort rein darf, einfach nur weil er meint eine Frau zu sein.

Dieses Gesetz wird vielen der Befürworter auf die Füße fallen, das steht fest. Schade dass dabei sehr viele Frauen zu schaden kommen die das nicht wollten.

Das Aussprechen der Realität steht bald unter Strafe. Denn wenn ich sage der Mann dort drüben ist ein Mann, obwohl dieser sich als Frau identifiziert, dann zahle ich eine Geldstrafe.

Kruemmelkugel  11.05.2024, 19:39

Der Dicke Olaf kann per Hausrecht rausgeworfen werden sollte der etwas machen und der Dicke Olaf konnte auch vorher in "Frauenschutzräume", da wird er sich nicht den 3 Monatsgehalt Aufwand machen.

Oder meinst du mit Schutzräunen Frauenhäuser? Da gibt nämlich auch das Hausrecht und Männer werden da eher seltener reingelassen, gerade wenn es um Gewalt in der Beziehung geht.

Naturbelassen  11.05.2024, 19:45
@Kruemmelkugel
Der Dicke Olaf kann per Hausrecht rausgeworfen werden sollte der etwas machen --- Oder meinst du mit Schutzräunen Frauenhäuser? Da gibt nämlich auch das Hausrecht

Wenn die Frau bis dahin belästigt oder sogar vergewaltigt wurde bringt ihr das dann was genau?

da wird er sich nicht den 3 Monatsgehalt Aufwand machen.

Das sehe ich ganz anders. Es gibt unzählige Videos im Netz von Perversen die sich unzüchtig auf Frauentoiletten verhalten. Es sind übrigens immer die Männer die sich so verhalten. Für das perverse Pack ist dieses Gesetz ein Träumchen. Merk dir meine Worte.

Kruemmelkugel  11.05.2024, 22:41
@Naturbelassen

Aha, und bisher hat die Tür die Menschen aufgehalten? Stimmt ja...bisher konnte Olaf nicht einfach durch die Tür gehen und jemanden missbrauchen wenn er das will. 🤔

Kuro48  11.05.2024, 21:02

Du zeigst bei Frauenklos deine Papiere vor? Ausweis würde nicht einmal reichen, da steht das nicht.

Musste ich noch nie. Wäre ich ein Mann der Mist bauen wollte, käme ich übrigens auch ohne Änderung des Eintrags ins Frauenklo. Da ist keine Schranke vor. Tür auf und rein da, so viel zum Schutzraum. Wo ist denn da der Schutz, das Kleidchenmännchen an der Tür und wofür brauch ich da dann das Papier, zum Wind zufächern?

Gut

Ich finde es sehr gut. Endlich muss man nicht mehr durch das TSG durch...

Es ist sicherlich nicht perfekt,aber deutlich besser.