Wie finde ich neue Lieder nach meinem Geschmack?

3 Antworten

Mir ist leider der Name entfallen aber es gibt eine Website, da kannst du den Namen von einem Künstler oder einer Band eingeben und dir werden weitere Bands/Künstler vorgeschlagen die ähnlich sind bzw. die deinem Geschmack entsprechen können.

mxkvth  14.08.2020, 19:32

Achso zu Spotify, die schlagen die eig. auch immer wieder Lieder vor die dir gefallen könnten. Und erstellen Playlists dafür.

JettaPeakock
Fragesteller

Ich weiß auch das es so eine Website gibt aber ich habe auch keine Ahnung wie die heißt :(

Schau dir an was Fans von den Künstlern die du hörst gerne hören und klick dich da durch bis du was gefunden hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.

Ja,wenn du nur eine Playliste hast,dann würde ich mich auch schnell 'satt hören'.Ich habe im Moment 106....kein Ende in Sicht.Ich finde immer was,jo.^^

JettaPeakock
Fragesteller

Ich aber leider nicht ich habe drei oder vier von mir selbst erstellte playlist woher hast du die denn alle wenn ich fragen darf? xD

Grinsekater1812  14.08.2020, 19:32
@JettaPeakock

Nun ja,ich kenne halt sehr viele Bands und Songs.....das liegt daran,dass zum ersten Musik ein wirkliches Hobby von mir ist und zweitens ich schon ein alter Zausel bin.^^In 50 Jahren Rock/Pop hat sich so einiges angesammelt.Nun gestalte ich meine Playlisten nicht so 0815.Da muss dan auch schon drin sein was drauf steht.Du bist noch jung,ich kann verstehen,dass du nicht soooo viele Songs kennst.Aber das wird schon.Zudem beziehe ich diverse Musikzeitschriften,wo ich viel lerne und auch neue Band kennen lerne.....so kommt eins zum anderen.