Wie finde ich Freunde und bin sympathisch?

5 Antworten

Versuch dich als Person selbst so zu akzeptieren wie du bist. Um sympathisch zu wirken muss man positiv denken und handeln. Denk einfach jeden Tag daran, wofür du dankbar bist, was dir heue am meisten Spaß gemacht hat etc. Anschließend solltest du dir überlegen, was du an dir selbst toll findest und deinen Neid eliminieren. Wenn du ein höheres Selbstwertgefühl hast, hast du auch eine positivere und schlagfertigere Ausstrahlung.

Sei einfach Du selbst und versuch nicht irgendwie auf andere zu wirken

Ich geb mir alle Mühe irgendwie sympathisch zu wirken

Das ist schon der erste Fehler. Wenn du dir Mühe geben musst dann wirkst du aufgesetzt und wenig authentisch. Man merkt mind. unterbewusst das irgendwie etwas mit dir nicht stimmt. Du versuchst dich zu verstecken weil du meinst wenn du so bist wie du bist würdest du nicht gut ankommen? Das mag sein, aber man kann nicht jedem gefallen. Man muss lernen auch mit Ablehnung richtig umzugehen.

Ich will einfach nur normal sein

Geht nicht. Gibt es nicht. Kein mensch ist normal. Normal ist der Durchschnitt, aber kein Mensch ist durchschnittlich.

Versuche vielleicht etwas entspannter zu werden, dann dürftest du auch weniger "pissig" werden - warum auch immer du das wirst. Du sagst du hast einen Freund, wenn auch nur online. Sei dafür erst einmal dankbar und nicht bestürzt das du sonst keine Freunde zu haben scheinst, denn auch dieser eine Freund online ist nicht selbstverständlich. Und denke auch nicht das du eine ätzende Ausstrahlung hast - lass das andere für sich bewerten. So wie du das sagst zeugt das eher davon das du nicht besonders viel von dir hältst. Wie eigentlich dein gesamter Text.

Habe selbst auch nur eine Freundin. Online. Wohnt knapp 600km entfernt. Mit ihr kann ich leider nicht mal zocken, schreiben nur ab und an, aber dafür bin ich wirklich dankbar.

Gehe raus, mach Sachen die dir Spaß machen - auch alleine. Mach dich und dein Wohlbefinden nicht von deinem Umfeld abhängig und schon gar nicht von anderen. Du merkst selbst dass das nicht gut tut. Geh an Orte wo Menschen sind, habe Spaß, auch alleine mit dir. Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst. Also nehme dich an, kümmere dich um dich, sei dir selber wichtig, dann bist du weniger auf andere angewiesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. 😊✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich hab auch keine Freunde ^^ aber ich sag mir immer später wird es besser da die Leute dann auch vllt etwas kompetenter sind.

hast du Hobbys wo man mit anderen zu tun hat? Da kann man gut Freunde finden, wenn es in der Schule nicht so klappt... Fußball oderso :)

o4974
Fragesteller

Ne, spiele nur Gitarre und ja