Wie fändet Ihr es wenn Voldemort gewonnen hätte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Richtig gut, weil.... 44%
Neutral / Währe genauso gut, weil... 22%
Sehr schlecht, weil... 17%
Schlecht, weil... 11%
Gut, weil... 6%

9 Antworten

Neutral / Währe genauso gut, weil...

Also man muss es halt so sehen… hätte Voldemort gewonnen, wäre die Story weitergegangen. Aber er ist halt ein richtiger Tyrann. Viele Todesser, wie zum Beispiel die Malfoys, das war ja eine richtige Entlastung für die. Und auch für das gesamte Wizarting World. Es wäre spannend gewesen, aber so find ich das eig besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry Potter ⚡️ Potterhead ⚡️🪄✨<3
Sehr schlecht, weil...

Na ja... Harrys ganzes Leben, das man bisher gespannt verfolgt hat, all seine Bemühungen, all sein Leid, das Opfer seiner Mutter... all das wäre umsonst gewesen. Selbes Prinzip wie wenn sich am Ende tatsächlich rausgestellt hätte, dass er sich einfach nur aus seinem besch*issenen Leben herausgeträumt hat. 😅 All das was vorher war würde sich mit dem Wissen wie es endet sinnlos anfühlen.

Außerdem sind wir Menschen so gestrickt, dass wir an das Gute glauben wollen und daran dass es siegen kann, auch wenn unser Kopf sagt, dass es in der Regel nicht so ist. Das würde das Ende ebenfalls sehr bitter machen.

Gut, weil...

es mehr Sinn gemacht hätte. So wie es jetzt war, war es zu unrealistisch. Vor allem wie plötzlich das mit den Horkruxen kam und wie sie sie so schnell zerstören konnten usw.

Wenn es um die Logik geht hätte Voldemort gewonnen.

Aber es war auch gut so.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon viele Bücher gelesen

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Ja finde ich auch unrealistisch

aber so ist es halt wenn das gute unbedingt gewinnen muss :(

Richtig gut, weil....

ich fand von Teil 5- Anfang 7 Teil 1 war eine gute Spannung/ viele Tote und düstere Zeiten drin, was danach aber irgendwie verloren gegangen ist

Wenn V. gewonnen hätte, wäre sowohl der Endkampf spannender und die Fortsetzung bestimmt auch

Ich weiß nicht. Es hat sich alles so aufgebaut dass er am Ende verliert, gerade Albus' und Snapes' Opfer am Ende. Hätte Voldemort gewonnen, könnten die in Zukunft nichts mehr machen, weil die sowieso schon Probleme hatten gegen die Totesser