Wie erkenne ich ob mit paypal family and friends bezahlt wurde?

5 Antworten

Geht es etwa immer noch um das verkaufte Handy, dass Du nach Ungarn schicken sollst?

Aber wie auch immer:

Wenn PayPal Dir Gebühren berechnet, dann hat der Käufer per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt; wenn PayPal Dir keine Gebühren berechnet, dann hat er per PayPal Family & Friends bezahlt.

Aber Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Ob das Geld einbehalten wurde, ob Gebühren abgezogen wurde und das steht in der Mail.

Wenn du Sachen verkaufst und dich per Friends & Family bezahlen lässt und PayPal dahinter kommst, wirst du auf Lebenszeit gesperrt,.

Achso ich wusste nicht dass es verboten ist etwas über family und Freunde zu verkaufen da ich paar sachen so übers internet gekauft hatte .. Ich werde das dann natürlich nicht machen danke für die info

An der Gebühr erkennt man das.

Hast du die Regeln von PayPal immer noch nicht gelesen?

Und falls es immer noch um den Verkauf deines Handys geht, dann tust du offensichtlich gerade alles dafür, um dich abzocken und zusätzlich evtl. sogar sperren zu lassen.

Hast jetzt schon so viele Fragen dazu gestellt, aber helfen lassen willst du dir anscheinend nicht.
Dann musst du halt die Konsequenzen inkauf nehmen – und die können sehr teuer werden und sehr weh tun.