Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Wie erkenne ich ob jemand Online gemobbt wird, und wie kann ich ihm helfen?

Wie kann ich betroffenen helfen?

1 Antwort

Von außen ist das teilweise sehr schwer zu erkennen, da Cybermobbing häufig auch über DMs etc. stattfindet und für andere UserInnen damit nicht unbedingt sichtbar ist.
Fällt es dir aber auf, dass jemand mehrfach attackiert / nicht in Ruhe gelassen wird, könntest du dieser Person Unterstützung anbieten oder den Hinweis geben, dass es Hilfeplattformen wie beispielsweise JUUUPORT e.V. gibt.

Wir haben zum Beispiel einen Ratgeber zum Thema Cybermobbing, den findest du unter folgendem Link: https://www.juuuport.de/infos/ratgeber/cybermobbing

Es ist toll, dass dir das, was anderen passiert, nicht egal ist! Solidarität auszudrücken und zu zeigen, dass die Person damit nicht alleine ist, kann bereits eine große Stütze sein!

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Ich sehe die Digitale Welt auch sehr kritisch, und trozdem kann man sie nicht umgehen! Man muss lernen mit ihr umzugehen! Darunter ist es auch wichtig sein Wissen zu erhöhen um anderen zu helfen!