Wie Eltern überreden ...

5 Antworten

Such Gründe warum du es WIRKLICH brauchst, erinner deine Eltern daran, dass du lernen musst mit eigenem Geld umzugehen und wenn sie sagen das ist ein Fehler, sag man lernt aus Fehlern. Handys sind in der Regel ein Jahr nach dem Kauf völlig veraltet.

Und frage dich mal selbst ob das wirklich sein muss und das Geld nicht vielleicht besser in Führerschein/auto etc zu investieren ist. Such auch Gründe gegen ein Handy, denn wenn man die Beweggründe und Argumente der Gegenseite kennt und versteht, kann man am besten argumentieren.

LaylaxD2
Fragesteller

Ich bin 12 also hab ich genug zeit geld zu sparen und so teuer is das auch nicht denn ich hab genügend geld zu weihnachten bekommen :))

Rewardischeese  10.02.2012, 19:17
@LaylaxD2

Wie gesagt, versuch die Beweggründe und Argumente der Gegenseite (die der Eltern die gegen dein handy sind) zu verstehen und auszuhebeln , indem du dir schon vor dem gespräch passende gegenargumente überlegst.

Sag ihnen das es ja nicht ihr geld ist und wenn dieses neue handy bekommst willst du auch 2 jahre (oder so) kein neues und wenn das nicht klappt warte einfach ein paar monate ab, und komm dann nochmal auf das thema zurück ;)

LaylaxD2
Fragesteller

Ja hab ich schon gesagt nur sie sagen sie dürfen ja auch bestimmen was ich kauf :/

Morgrain  10.02.2012, 18:29
@LaylaxD2

Dann setz dich eben durch, Du hast doch eine eigene Meinung und genug Argumentationskraft, um diese zu vertreten! Wir kennen Deine Eltern nicht, Du schon. Du bist ihr Kind. Du wirst wissen, wie Du sie überzeugen kannst :-)

LaylaxD2
Fragesteller
@Morgrain

Leider weiß ichs nicht :/ Meine eltern sind streng bei solchen sachen :)

Manipulation..... so wie Kinder....Jugendliche und nicht sehr ,,schlaue Erwachsene" sind Eltern genau so leicht zu manipulieren bzw zu überreden.... Klar allein nett und hilfsbereit zu sein ist ein guter Anfang doch viel zu Offensichtlich... Eltern merken es wenn ihre Kinder auf einmal ganz anders sind als sonst... sie können dann förmlich riechen das da etwas im ,,Busch" ist... du musst es viel geschickter und vorallem bedeckter angehen... wenn die offensive Nummer nicht funktioniert probiert man es gewöhnlich mit der ,,lieben unschuldsnummer" klappt dies auch nicht versucht man gerne vernünftige Argumente abzuliefern... doch beim Thema ,,neues Handy" ist es schwer vernünftige Argumente rüber zu bringen... ich würde mal herausfinden mit was bzw wie du deine Eltern manipulieren kannst bzw sie vom eigentlichen Thema (in diesem Fall dem Handy) abzulenken.... du musst das offensichtliche in den Hintergrund stellen und es als nicht zu Wichtig darstellen...

also du kannst es auf die miese tour machen, indem du sagst das dein handy kaputt ist und bsp nimmst du den akku einfach raus. du könntest auch einfach ganz ruhig zu deinen eltern gehen und um ein vernümpftiges gespräch bitten. du kannst ihnen ja deine seite sagen, und dann sollen sie dir sagen, warum sie dir das nicht erlauben. und lass dich bloß nicht von der "weil du schon ein neues hast" ausrede abwimmeln :D

LaylaxD2
Fragesteller

Ja leider is mein dad zu schlauzu erkennen dass der akku weg is ;DD

Hilf deinen Eltern im Haushalt, und sei nett :D

LaylaxD2
Fragesteller

Das bringt nicht viel bi meinen eltern :D