Eltern verbieten erwachsenen Kind Einkäufe mit dem eigenen Geld - Was tun?

10 Antworten

Eltern verbieten erwachsenen Kind Einkäufe mit dem eigenen Geld - Was tun?
  • auf die Eltern hören, sie könnten einen Grund haben
  • ignorieren und einkaufen
  • ignorieren und den Führerschein machen

.

Es hat Gründe, weswegen man volljährig ist. 😉

Wenn das Kind volljährig ist, kann es machen was es will.

Der Erwachsene sollte das gar nicht erst mit den Eltern besprechen, sondern seinen eigenen Weg gehen. Sein Geld, seine Entscheidung. Warum überhaupt mit den Eltern darüber sprechen?

Es trotzdem tun

Aufhören, es sich verbieten zu lassen, ganz einfach. Die Eltern können es nicht verbieten, wenn sich der junge Erwachsene an diese Vorgabe hält, ist das seine eigene Entscheidung.