Wie DHL Paket verschicken?

5 Antworten

Was ist "sicherer Versand"? Du meinst sicherich "versicherter Versand"? Das bedeutet, dass du es (bei DHL) als Paket verschicken musst. Pakete sind in einem Karton. Ein Umschlag geht also nicht. (Preis 7,49 €)

Grundsätzlich kannst du ein PS4 Spiel in einem Umschlag verschicken. Wenn Du eine Sendungsverfolgung haben möchtest, solltest Du es als Einwurf Einschreiben versenden.

Du kannst so ziemlich alles mit entsprechender "Umpackung" (Brief Paket od. einfach Packpapier) versenden. Bei der entsprechende Station (Post) abgeben. Wahrscheinlich wird man es nach Gewicht und Größe einstufen und berechnen. Je nach Wert des Inhalt sei eine "Versicherung" angeraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einen Maxibrief ( wattierter Umschlag ) als Paket / Päckchen versenden.

Preiswerter geht es via Hermes, wo bereits ein Päckchen bis zu Wert von 50 Euro versichert ist und nachverfolgt werden kann.

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

Nimm einen Luftpolsterumschlag und schick es per Einschreiben. Das reicht völlig.

Du kannst es auch in einem Umschlag versenden. Der sollte aber reißfest sein.

miezepussi  29.12.2019, 18:43

Sicher das DHL Umschläge annimmt?

miezepussi  29.12.2019, 18:49
@Mikromenzer

Bei uns schicken sie mich damit immer wieder nach Hause... die wollen Kartons, bzw. etwas stapelbares