DHL Versand, jeder Karton?

5 Antworten

Du kannst jeden Karton nutzen, der Rechteckig bzw. auch eine Rolle und dieser auch in den Maßen liegt.

Dieses Paket musst du nur fest verschließen, damit du nichts herausfallen kann und dann kannst du das Paket aufgeben.

Geeignete Versandpakete findest du bei den Paketshops oder Postfilialen, aber diese kosten auch etwas, sonst kannst z.B. auch ein Schuhkarton nutzen.

Den größten Karton den du per DHL versenden darfst ohne das es gleich Sperrgut ist, ist max. 120x60x60 cm. Einen Karton der genau dieses Maß hat findest du bei Kartonfritze, das ist der Postmeister der erfüllt die genauen Außenmaße, aber der darf nicht schwerer wie 31,5 kg werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder karton geht musst ja nur die transportkosten zahlen

Du kannst jeden geschlossenen Karton nehmen,den du bekommen kannst.

Jeder kartonGeht, du musst keien extra kaufen. ;)