Wie bekommt man tief rotes/schwarzes royal icing?

2 Antworten

Rot ist immer ne tricky Farbe, was aber helfen kann ist, das Icing am Vortag zu machen, da sich die Farben dann besser entwickeln und mit dem Icing verbinden. Ausserdem gilt in dem Fall "weniger ist mehr", da zu viel Farbe dazu führt, dass dein Icing "blutet" (die Farben verlaufen, selbst wenn das Icing schon getrocknet ist)

Ausserdem, aber das sollte klar sein, ein hochwertiges Gel benutzen, dann werden Farben automatisch ein wenig besser.

Je nach dem, was für ein Rotton man möchte, kann man auch bisschen Braun ins Icing geben, das gibt dann ein etwas dunkleres Rot. Wenn man ein wirklich dunkles Rot möchte, kann man auch einen kleinen Tropfen Blau reinmischen, aber da wirklich aufpassen, damit das Icing nicht ausversehen violet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Du musst bei der Herstellung immer bedenken, das Staubzucker weiß ist.

Und genauso wie beim Tuschen wenn man Deckweiß benutzt, wird es mit jedem Löffel heller!

Tiefrot kann man sehr gut mit Rote Beete Pulver herstellen. Das ist schön dunkelrot, geschmacksneutral und natürlich.

Schwarz mit feingemahlener Aktivkohle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule