Wie bekomme ich einen aktuellen Meldezettel?

2 Antworten

Du brauchst keinen Meldezettel, sondern eine Meldebestätigung. Das geht mit Bürgerkarte/Handysignatur online und sofort - oder man geht eben zur Meldebehörde.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/an__abmeldung_des_wohnsitzes/Seite.1180300.html

Allerdings habe ich den Verdacht, dass dein Auftraggeber vielleicht auch mit einer Bestätigung deiner Unterkunftgeber (= Eltern) zufrieden sein könnte.

Den kannst du beim Gemeindeamt bzw. Einwohnermeldeamt holen. Am besten davor anrufen, dann richten sie alles schon einmal.