Wie beeinflussen Unternehmer als ,,schöpferische Zerstörer“die Entwicklung einer Volkswirtschaft??

2 Antworten

Dampfschiff vs Segelschiff

Strom vs Wachskerzen

Gustav Hartmann (Droschkenkutscher) - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Hartmann_(Droschkenkutscher)

Gustav Hartmann, Sohn eines Kutschers, absolvierte zunächst eine Lehre zum Bäcker, bevor er in die Reichshauptstadt Berlin zog. Dort eröffnete er zunächst einen Kolonialwarenladen, mit dem er allerdings wenig Erfolg hatte.Im Alter von 26 Jahren gründete er dann am 1.

ZITATFORSCHUNG: "Das Auto ist eine vorübergehende ...

https://falschzitate.blogspot.com/2018/01/das-auto-ist-eine-vorubergehende.html

Kaiser Wilhelm. Der sagte, ich halte nichts von dem Auto, ich setze auf das Pferd." 2002 "Und Kaiser Wilhelm II. erklärte noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts, das Auto werde auch beim Militär keine Zukunft haben, er setze auf das Pferd." 2004 "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung

Beispiele:

  • das Smartphone zerstört den Markt für Feature Phones und MP3 Players