Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

1 Antwort

Nicht auf dem Sofa montieren, sondern auf der Wand dahinter.

Auch wenn es "nur" LED mit wenig Abwärmeerzeugung sind: Sowas verlegt man nicht auf leicht brennbarem Untergrund, wie Sofastoff! (Es kann immer mal ein Fehler auftreten, der zum Überhitzen führt, so dass es den Stoff anzündet.). Bitte auch ein paar cm Sicherheitsabstand sicherstellen.

Ich würde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen, welches einen Schaumstoffkern hat. Einfach auf die Tapete kleben ;-)

Iceblue  14.02.2017, 09:05

Sehr gute Antwort, Franky - hier mein Tipp: Im Baumarkt gibt es Kabelkanäle in verschiedenen Größen (5mm, 11mm, 15mm usw) ich verwende je nach Gegebenheit den Deckel oder den Kanal selbst, hier kann man dann mit doppelseitigem Klebeband den LED Stripe einkleben, und den Kabelkanal/Deckel mit Schrauben, Nägel Draht oder auch Klebeband gut befestigen.

FileHacker
Fragesteller

Danke euch beiden ;)