Wie alte PC Spiele auf neuen Laptop ohne DVD Laufwerk installieren?

5 Antworten

Hallo,

hast du jemanden im Bekanntenkreis/Familie wo einen pc noch mit Laufwerk hat? oder ein externes besitzt?

Dann würd ich alle DvD/CD-Discs als Image (ein digitales Abbild einer Disc) auf dem PC abspeichern.

somit kannst du diese Image später auch nutzen und sooft beliebig virtuell in ein virtuelles Laufwerk bei dir am pc einlegen und auswerfen..das ganze nur Digital.

Keine abnutzungen, keine Kratzer, keine Risse.

Dir ein externes DVD Laufwerk für 20€ kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Oceanblue20
Fragesteller

Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit? Schließlich konnte ich ja auch das Hauptspiel über die Spielbibliothek in meinen Origin Account herunterladen

WillEsWissen64  29.08.2021, 09:28
@Oceanblue20

Nein, das Pack hast du nicht in deiner Bibliothek. Also bleibt dir nur der Weg über die DVD.

Du kaufst ein externes DVD Laufwerk, so wie Ich auch eines nutze, da mein Laptop auch KEIN INTERNES hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oceanblue20
Fragesteller

Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit? Schließlich konnte ich ja auch das Hauptspiel über die Spielbibliothek in meinen Origin Account herunterladen

Entweder über das Netzwerk wenn du an einem PC oder Laptop noch ein Laufwerk hast oder du besorgst dir ein externes Laufwerk.

Oceanblue20
Fragesteller

Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit? Schließlich konnte ich ja auch das Hauptspiel über die Spielbibliothek in meinen Origin Account herunterladen

Externes Laufwerk, das wäre die einzige Möglichkeit.