WhatsApp Chatverläufe auf neues Handy übertragen (Offline)?

5 Antworten

Manuelles Backup am Handyspeicher machen....

An einen Rechner per USB anstecken und den ganzen Ordner Whatsapp auf deinen Rechner kopieren...

Neues Handy an den Rechner anstecken und den Ordner jetzt vom Rechner auf das neue Handy kopieren....

WhatsApp installieren und nach der Registrierung sollte das Backup gefunden und wiederhergestellt werden...

Deine Nummer sollte dabei noch dieselbe sein....

pablo37
Fragesteller

Werde das machen , hoffe es funktioniert...

Du musst den Speicherort finden, die ganzen Dateien auf den PC ziehen und beim neuen Handy die Dateien genau dort wieder hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Am einfachsten kannst Du einen kompletten Wechsel mit dem App Smart Switch durchführen. Aber selbst um das auf beiden Geräten zu installieren benötigst du ggf. eine Internetverbindung.

Nein, du musst vorher ein Backup machen, oder die Chats irgendwie anders abspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Sorry, geht leider nicht. Das kann man nur über Google Drive sichern. Hier die Schrittweise: Einstellungen/Chats/Chat-Backup/ u. dann auf sichern drücken. Anders geht es nicht. Habs damals auch über Smartwitch von Samsung versucht u. es ging nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung