Weshalb wird schwarzer Humor heutzutage so schnell verurteilt?

2 Antworten

Weil er nicht immer angebracht ist, selten witzig ist und das können für guten schwarzen Humor fehlt.

Schwarzer Humor ist die schwierigste Form denn etwas absolut unwitziges soll witzig verpackt werden

DonkeyKong687
Fragesteller

Witzig ist Subjektiv nur weil du es nicht amüsant fandest ist der Witz nicht unbedingt schlecht.

Nayes2020  11.03.2022, 21:41
@DonkeyKong687

Es mag subjektiv sein doch am Ende ist Humor und Komik genau so ein Handwerk wie malerei.

Mir muss ein Bild nicht gefallen um Talent und Handwerk zu erkennen.

Die meisten Menschen die selbst von sich behaupten ein sarkastischen oder schwarzen Humor zu haben sind leider oft die Kandidaten die technisch schlecht sind. Und es damit entschuldigen dass man selbst zu empfindlich ist oder kein Spaß versteht.

Genau so ist guter Sarkasmus mehr als nur mein gegenüber lächerlich zu machen. Beispiel jemand fragt ob du schon schläfst und du antwortest "nein ich tue nur so als ob ich schlafe" sind halt nicht witzig sondern einfach nur beleidigend.

Wer sich mit der hohen Kunst Brüstet sollte es auch drauf haben

DonkeyKong687
Fragesteller
@Nayes2020

Ob du etwas als beleidigend empfindeedt ist ebenso Subjektiv viele würde das zum Beispiel nicht als Beleidigend empfinden.

AnonymXoXo314  11.03.2022, 21:36

Stimmt. Viele missbrauchen aber auch schwarzen Humor um beispielsweise Randgruppen zu diffamieren und spielen sich dann als Opfer auf wenn es "Protest" gibt.

Nayes2020  11.03.2022, 21:44
@AnonymXoXo314

Das wäre dann ein bewusstes ausnutzen des Mediums humor. Gibt genug Leute die garnicht so eine Absicht haben sondern sich für witziger halten als sie sind.

Aber Hass so zu verbreiten und unter Humor zu verstecken ist das Letzte

Schwarzer Humor ist wie Essen. Hat halt nicht jeder.

Ich schon. :)

Nayes2020  11.03.2022, 21:41

Ein gutes Beispiel für eine gut sitzende Pointe