Ja

Das sind Fähigkeiten, auf die sie ihr ganzes Leben aufbauen können und die sie nicht mehr verlernen. Bewegung, Koordination, Umgangsformen, Etikette, Allgemeinwissen usw. sind in diesem Alter generell förderlicher und wichtiger als 6 Stunden am Stück in einem Klassenzimmer zu sitzen, umgeben von Themen, die einen nicht interessieren und in einer Umgebung, welche die Kinder jeglicher Individualität beraubt.

Ab der Mittelschule und höher sieht es wieder anders aus. Aber Kindergarten und Grundschule sind dort definitiv besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Nein

Bitte nicht Disziplin mit Kadavergehorsam verwechseln! Das sieht in CN zwar deutlich disziplinierter aus, es ist dort aber auch einfach alternativlos.

Diszipliniert ist m. E. jemensch, der selbst gewählt ein stringentes Vorgehen wählt.

Zum Video: Bitte vergleiche doch Gleiches mit Gleichen, wo ist denn bitte die Turnsport-Performance eines DE-Turnvereins o. a. m.? Wieso vergleichst Du das nicht damit? Und: "Gut abgerichtete, kleine Menschen" machen noch keine disziplinierten Jugendlichen/Erwachsenen. Es zeigt dem Menschen eher von Anfang an auf, wie hoffnungslos seine Lage als Individuum ist.

Ja

Kann ggf sehr gut sein

Dafür ist man dort aber nicht so emotional und voller Gefühle, hab ich das Gefühl 🙈

Iwie fehlt das dort wiederrum 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt
GreenC0la
Fragesteller

Du willst mehr Gefühle?