Wer würde so jemand als Partner wollen?

7 Antworten

Ich arbeite in einer WfbM, dort gibt es die unterschiedlichsten Menschen. Daher kenne ich Betreute, betreutes Wohnen und zumindest Asperger*innen.

Einige haben dort ihre Beziehung gefunden und manche eigene Kinder bekommen mit oder ohne Heirat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Umgang mit psychisch Kranken

Gibt's genug Leute mit Helfersyndrom

Mein Nachbar ist vom Hals abwärts gelähmt und hat trotzdem eine Freundin.

Urlaban33
Fragesteller

Problem ist, dann wäre ich abhängig von dieser Person.

Mobwoi  13.05.2024, 11:29
@Urlaban33

Naja, also mein Nachbar macht so einiges.

"Geht" selbst zum Einkaufen, "Radelt" mit einem speziellen Fahrrad mit Elektro Antrieb und macht viele Reisen.

Ist halt alles eine Frage der Kommunikation

Urlaban33
Fragesteller
@Mobwoi

Ich dürfte wahrscheinlich gar keine Beziehung haben

Mobwoi  13.05.2024, 11:55
@Urlaban33

Online kannst du doch schon Mal jemanden kennenlernen.

Und da kann und wird dir wohl keiner reinreden.

Urlaban33
Fragesteller
@Mobwoi

Und was bringt mir eine reine online Beziehung?

Mobwoi  13.05.2024, 12:00
@Urlaban33

Muss ja nicht online bleiben.

Aber da ist das Angebot natürlich am größten.

Im nächsten Café dem richtigen Deckelchen über den Weg laufen ist nun Mal sehr unwahrscheinlich.

Für jeden Topf gibt es auch einen Deckel!

Urlaban33
Fragesteller

Nein, ausserdem wäre ich dann völlig vom Partner abhängig.

csor77  13.05.2024, 11:17
@Urlaban33

Du bist jetzt vom Betreuer abhängig.
Je nach Qualität kann das mehr oder weniger gut sein.

Urlaban33
Fragesteller
@LisaMarina87

Naja, wenn mir gar keine Chancen gegeben wird, wie soll ich es jemals lernen?

Ja ich würde mich auf eine Partnerin einlassen auch wenn sie nicht so selbstständig ist es gibt keinen Grund ihr keine Chance zu geben.

Urlaban33
Fragesteller

Ich will aber nicht abhängig von meinem Partner werden.

Ambermain2  13.05.2024, 12:53
@Urlaban33

Du hast aber keine andere wahl, so bist du auch abhängig von deinem Betreuer. Deine Situation ändert sich also nicht wirklich.

Urlaban33
Fragesteller
@Ambermain2

Ja, ich werde eh nie ein Partner haben ,weil ich keine Hoffnung und Zukunft habe.

Ambermain2  13.05.2024, 12:55
@Urlaban33

Sag doch sowas nicht, du hast sicher Hoffnung auf einen partner.

Ich würde sofort so eine person eine chance geben ich bin auch autist mache aber alles selbst und kann dich gut verstehen da uch die Erkrankung auch habe