Wer von euch Ü 50 kennt noch alte Lieder die zu ihrer Eltern Zeiten modern waren?

5 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Man muss nicht unbedingt Ü 50 sein um alte Lieder zu kennen. Ich bin noch nicht Ü 50 und habe etliche Songs aus den 50er, 60er und 70er Jahren in meiner Musiksammlung. z. B. Beatles, Frank Sinatra, Peter Alexander, Udo Jürgens und viele mehr.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort, da bist du bestimmt eine Ausnahme und interessierst dich dafür

Manu41957  09.05.2024, 22:42
@Ralf55483

Ich höre eigentlich auch nur Musik aus den 70ern und 80ern, mit Ausnahme von den Toten Hosen und Kerstin Ott

Die Musik, als meine Eltern jung waren, ist aus den 60ern. Davon sind mir viele Stücke präsent. Meine Mutter war ein großer Fan der Beatles, natürlich kenn ich eine Menge von denen. Und gerade die britische Musik aus den 60ern mag ich immer mal wieder gerne hören (Neben den Beatles auch The Kinks, The Small Faces und natürlich Dave Dee, Dozy, Beaky, Mich and Tich)

Meine Eltern mochten Schlager nicht so sehr. Die von dir zitierten Lieder sagen mir jedoch was, ich kenne sie von irgendwo her. Wahrscheinlich durch Radio Luxemburg, was meine Mutter durchgehend hörte.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Natürlich kenne ich (58) so etwas noch, auch viele andere alte Schinken.

Hören will ich sie auch heute immer noch nicht freiwillig.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kenn ich alle, Zigeunerjunge fand ich als Kind schon total toll. Ich mag auch diverse Lieder aus den 1920er Jahren, die waren damals erstaunlich fortschrittlich. Das war eher die Zeit meiner Großeltern.

Bin zwar noch relativ jung aber ich höre sehr gerne Deutschen Schlager

Ralf55483
Fragesteller

Danke für deine Antwort