Wer ist eurer Meinung nach schlimmer? Die Grünen oder die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Die AfD ist schlimmer 54%
Die Grünen sind schlimmer 46%

8 Antworten

Die Grünen sind schlimmer

Bei den Grünen kann jeder aktuell sagen, ob es derzeit gut in Deutschland läuft oder schlecht. Weil grundlegend haben wir eine grüne Politik, da die Unterschiede zur SPD sehr gering sind.

Eine AfD können wir leider noch nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland schlimmer und die Beziehungen spez. zu Staaten, die andere Wertevorstellungen haben, noch schlechter werden.

Die AfD ist schlimmer

VG Köln, Urteil vom 08.03.2022 - 13 K 326/21 - openJur

Ich weiß viel Text, ab Absatz 94 bis vielleicht 110!

Auszug: " ... Nach dessen Fazit liegen in Bezug auf die Klägerin (AfD) tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass diese gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtete Bestrebungen verfolgt. Unter besonderer Berücksichtigung der Parteienfreiheit seien Anhaltspunkte von hinreichendem Gewicht und in hinreichender Anzahl festgestellt worden, die eine Beobachtung erforderlich machten. Es ergäben sich bereits hinreichend gewichtige Anhaltspunkte aus einem nennenswerten Einfluss des formal aufgelösten Flügels in der Gesamtpartei.!"

Die Grünen sind schlimmer

Die Grünen machen tolle Versprechungen, die realitätsfern sind, sich aber gut anhören, insbesondere eben für unerfahrene, naive Personenkreise oder Leute, die sich in 2 Extremen befinden....also Leute, die gar nichts haben, nichts zu verlieren haben, anderen nichts gönnen oder Leute, die wohlhabend sind und sich keine großen Gedanken machen müssen. Oder sie ändern ihre Meinung innerhalb kurzer Zeit (z. B. Waffenlieferungen) Außerdem regieren sie mit.

Die AFD regiert nicht und man weiss, was man bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Die AfD ist schlimmer

Das ist eine leicht zu beantwortende Frage. Sicher schießen die Grünen gern mal übers Ziel hinaus und stellen sich unrealistische Ziele, mit noch unrealistischerer Umsetzung. Dazu kommt dass sie nicht sehr authentisch sind und personell mindestens zweifelhaft sind.

Und trotzdem sind sie hundert mal kompetenter und legitimer als die AfD.

Ste2508  03.03.2023, 20:42

Stimmt, an die "Kompetenz" von Herrn Habeck, Frau Baerbrock oder auch von Ricarda Lang kommt niemand heran. Zumindest wenn es darum geht den deutschen Wohlstand zu vernichten und uns zum Gespött der halben Welt zu machen! Aber was soll's - Hauptsache wir retten im Alleingang das Klima!

vertikaldenker  03.03.2023, 22:41
@Ste2508

Ich sag nicht dass die Grünen kompetent sind. Sie sind sogar sehr inkompetent. Und trotzdem ist die AfD um ein Vielfaches inkompetenter.

Die Grünen sind schlimmer

Die Grünen stehen als Symbol für naturwissenschaftlichen Inkompetenz.

Scheinbar installiert von einer Lobby, um sich an künstlich geschaffenen Hypes dumm und dämlich zu verdienen.

Und dies dunktioniert gut.

Wenn das Kapital die Medien in der Hand hat, dann wird die Politik vor sich hergetrieben.

Früher musste die Wirtschaft Steuern zahlen.

Heute lässt sie sich die Steuergelder als Förderung der Hypes auszahlen und so werden entfallene Kosten 1:1 zu Gewinn.

Und das Volk nimmt all das nicht mehr wahr, weil zu bequem, zu desinteressiert oder zu ungebildet.