Wer ist das für verantwortlich das meine 43% der alleinerziehend arm sind trotz job?

4 Antworten

Schuld ist die erdumspannende Macht der transkontinentalen Agrokonzerne und Hedgefonds, die auf Lebensmittelpreise spekulieren. Schuld ist das ganze von Metastasen zerfressene System und die Wirtschaftsordnung, die den Profit über das Wohlergehen der Menschen stellt. Schuld sind korrupte, korrumpierte Politiker, die Ziele von Lobbyisten verfolgen, notfalls auch mit Kampftruppen. Schuld sind Freihandel und Biotreibstoff und Landgrabbing. Schuld ist: die Gier. Aber denke daran, mindestens 70% der Weltbevölkerung ist ärmer als du!

Ich teile die hier angeführten Punkte, zum Teil sind manche Alleinerziehende selbst schuld. Hab ich schon zwei Mal erlebt: die Mutter verzichtet auf die Alimente, klar könnte man sie einklagen, aber das kann man doch dem (Ex)Mann nicht antun. Dann muss ich sagen: selbst schuld!

Nicht zahlende Kindsväter.

Nur Teilzeitjob möglich, weil a) kein guter Betreuungsplatz fürs Kind vorhanden oder b) die Betreuung fast das ganze Geld auffrisst.

Dann gibt es noch c) das Kind kann aus bestimmten Gründen nicht von anderen betreut werden.

Es sind meistens Frauen, die verdienen eh weniger, und sie haben vielleicht nur Teilzeitjobs wegen dem Kind.