Wenn würdet ihr im Moment wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

AFD 37%
SPD 20%
Bündnis 90/Grüne 13%
CDU/CSU 10%
Linke 10%
Sonstige 7%
FDP 3%

4 Antworten

CDU/CSU

Am ehesten noch CDU (oder AfD).

Wobei keine Partei wirklich gut meine Interessen vertritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut
Jannis0182
Fragesteller

So seh ich das auch. Eigentlich bräuchte man was dazwischen... Meiner Meinung nach

jstmch  27.01.2024, 21:23
@Jannis0182

Soll ja kommen, die "WerteUnion". Ein Mitglied des inoffiziellen Vereins "WerteUnion" innerhalb der CDU möchte diesen zu einer Partei machen. Ich hoffe, dass diese groß und gut wird.

Ich habe es echt langsam satt, nachts von speziellen Menschen angepöbelt zu werden, solch hohe Preise zu zahlen und mir irgendwie meine Meinung einschränken zu lassen. Wir brauchen keinen Krampf gegen Rechts, wir brauchen Politik mit Verstand für das eigene Land und Volk.

Jannis0182
Fragesteller
@jstmch

Finde ich auch, nur sollte man keine Gefahr eingehen, dass es sich zum rechtsextremen wird. Mal gucken wie das Parteiprogramm aussieht weil aktuell ist das nicht zu ertragen.

Bündnis 90/Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

SPD

Die Partei der Mitte, damit sich das Volk stärker vereinen kann.

Bündnis 90/Grüne

Die einzige Vernunft, die sich um den Erhalt der Lebensgrundlagen kümmert.

Vojnik  19.01.2024, 22:34

Abgesehen von Wohlstand

Carbonfree  19.01.2024, 22:45
@Vojnik

Wer seinen aktuellen Wohlstand nicht bemerkt, der leidet an Wohlstandsverwahrlosung.

Vojnik  19.01.2024, 23:30
@Carbonfree

Was weist du denn über Wohlstand? Was ist denn die durschnittliche Rente eines Menschen der 40 Jahre lang gearbeitet hat? Deine Parteivorsitzende Ricarda Lang hat keine Ahnung.